Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Litwinenko stirbt als Muslim was passiert jetzt mit Ihm ?

Selam u Alaikum wa Rahmatuh Allahi wa Barikatuh,

ch wollte nur etwas hinzufügen.
Keine andere Religion außer dem Islam wird von Allah akzeptiert, diejenigen die seine deutlichen Zeichen im Dieseits leugnen werden in die Hölle kommen und diejenigen die seinem befehlen folgen werden mit dem Paradies belohnt.
Wollte dies nur verdeutlichen da viele bei dieser Frage um den heißen Brei reden, obwohl diese Sache im Islam ganz klar festgelegt ist.

Friede sei auf uns allen
Hallo Keys,

Zitat:
Wenn jemand stirbt und auf dieser Welt nichts gutes zu stande gebracht hat kommt er in das Schattenreich nach deiner Definition richtig?
Nein, hast du völlig falsch verstanden! Ich berichtige mal, Schattenreich = Seelenreich, eine Unterscheidung zwischen Himmel und Hölle als Lokalität mach ich nicht, weil ich glaube das Himmel und Hölle ein Zustand ist und kein Ort! Also etwas internes! Ein Mensch der sich die Erde zur Hölle macht, nimmt sich diese Hölle mit, da sie aus ihm selbst entspringt! Genauso umgekehrt! Aber diese Annahme basiert natürlich auch auf einem ganz anderen Menschenbild und ich weis nicht, ob du in diese Welt einblick hast, als Muslime!
Zitat:
Ist denn jeder im Knast zur Hölle verdammt?
Nein, das hast du auch falsch verstanden! Was hat der Knast mit Seelenheil zu tun? Er gibt dem Gescheiterten Zeit, um das wieder in Ordnung zu bringen, was in seiner Seele kaputt ist, das ist alles! Ob der Knacki das nutzt ist seine sache. Tut er es nicht, dann löst er sein Problem nicht und verbleibt im Zustand der Qual (Strafe)! Seelenheil ist etwas direkt erlernbares und erfahrbares auf dieser Welt, aber bestimmt nicht mal kurz zwischen Unfall und sterben! Wer sein Leben ordentlich führt, erhält seine Belohnung schon hier und führt diese dann fort! Mit ordentlich meine ich allgemein gültige ethische Grundsätze beachten + Religion (was davon zu gebrauchen ist) + Erkenntnisse (soweit verfügbar). Glücklich sein muss man dann nur noch wollen und sicher kann man das auch im Knast (mit Gottes Hilfe)!

Zitat:
Oder Kommt jeder der sich Muslim nennt in das Paradies ?
Ich halte die Heilsversprechen der Religionen allesamt für Zwecklügen! Religionszugehörigkeit allein genügt nicht!
Zitat:
Wenn ein Mensch stirbt der nichts gutes vollbracht hat so erwartet ihn gewiß nichts gutes, das sehe ich genauso wie du.
Eben! Der wird sich aber auch schon hier nicht gut fühlen! Das schlechte Gewissen....

Zitat:
Dann war es so vorherbstimmt.
??? Was ist denn an Mord vorherbestimmt, Mord ist per Definition immer Vorsatz? Ein Mörder der mal eben in seinem Autowrack die Schahada murmelt, erhält keine Vergebung (Wie gesagt, steht so im Koran)? Der nimmt seine Mord ungesühnt und ungereut mit! Eine durch den Mord beschädigte Seele kann nicht in 5 Minuten geheilt werden.
Zitat:
kann dir hier nur bedingt recht geben denn der Mensch wie du sagst verfälscht die Gestze Gottes
Der Mensch behauptet von seinen Gesetzen es wären Gesetze Gottes, um sich Autorität anzueignen. Gottes Gesetze aber gelten immer und überall! Es sind die Gesetze die in allen Religionen gleich sind! Das brechen dieser Gesetze (Sünde) bewirkt in der Regel einen direkten Nachteil (Strafe) für den Täter. Schon hier auf Erden und wenn er es nicht bereut, dann schleppt er seine Strafe mit (in Form seiner beschädigten Seele) ins nächste Leben (wo auch immer).

Zitat:
Grund für Offenbarungen
Ich glaub nicht, das die Intention einer Offenbarung neu Regeln und Gesetze sind. Eine neue Offenbarung ist eine neue Lebenshilfe! Und als solche werden die Vorschläge des Offenbarers automatisch nichtig, wenn neue bessere Erkenntnisse verfügbar sind. Ich halte die Einheit von Religion und Wissenschaft für das Ideal.

Starre dogmatische Regeln bringen nur Frust und zertören die Autorität der Religion! Eine Religion die offensichtlich Regeln aufstellt, die nicht in unsere Welt passen, setzt ihren Einfluß auf die Menschen (Gläubigen) die sie führen soll aufs spiel. Das ist der eigentliche Grund warum Religion in unserer Welt so wenig gilt, weil sie sich mit unsinnigen und weltfremden Dogmen lächerlich macht, statt sinnvolle zu führen.

Gruß Heiko
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder Kommt jeder der sich Muslim nennt in das Paradies ?

Ich halte die Heilsversprechen der Religionen allesamt für Zwecklügen! Religionszugehörigkeit allein genügt nicht!

Wie meinst Du das? Was ist ein Heilsversprechen - gibt es, um es zu Erreichen, bestimmte Kriterien?
Oder steht irgendwo, nur die Zugehörigkeit ist maßgebend - so wie hier gerade im Islam dokumentiert wird.
Zitat:

Zitat:
Zitat:
Wenn ein Mensch stirbt der nichts gutes vollbracht hat so erwartet ihn gewiß nichts gutes, das sehe ich genauso wie du.

Eben! Der wird sich aber auch schon hier nicht gut fühlen! Das schlechte Gewissen...

....is logisch, denn er hat gegen die gebote verstoßen. und das nimmt er mit, seine seele hat Defizite.
@Ibrahim

Ibrahim hat folgendes geschrieben:
Wollte dies nur verdeutlichen da viele bei dieser Frage um den heißen Brei reden, …

Eigentlich ist ein orthodoxer Gläubiger wie du der perfekte Egoist.

Im Grunde geht es in deinem ganzen Leben nur um dich u. um das was du glaubst.
Alles dreht sich um das Verbreiten deiner Ansicht.
Du kennst auch keine humanitäre Solidarität.
In deiner Existenz ist kein Platz für Altruismus. Deine Daseinsform lässt keinen Platz für Aufopferung weiter Denkende zu. Anderen lässt du keine Wahl. Nur die Wahl zw. Hölle u. Himmelreich. Alles andere zählt nicht. In Wahrheit kennst du keine Toleranz, keine Einsicht, keine Akzeptanz, keine Laisser-faire. Da du nur in d. Durchsetzung deines Willens Anerkennung deines Gottes siehst, findest. Mit berührenden Worten wird Versucht Zweifel zu sähen.
Das mach ich auch, der unterschied ist der – ich will das Allgemeinwohl. In meiner Lebenswelt hast auch du Berechtigung, wie jeder andere auch. Wogegen du das Wohlergehen nur für dich u. die deinen suchst.
Bei dir steht immer der Egoist im Vordergrund. So hart es klingt, aber orthodoxe sind per Definition Egoisten – nur wissen tun sie es nicht.

Denn angesichts deiner Hoffnung auf gute Zeiten nach dem Tod scheust du kein Risiko im Kampf für deinen Stamm. Zwar besteht durchaus das Risiko, dass du wie deinesgleichen im Kampf „stirbst“, aber deine umma profitiert trotzdem davon.

Ganz anders die wissenschaftlich orientierten Anhänger der Evolutionstheorie. Sie sind eher zaghaft im Kampf, denn sie riskieren ja ihre gesamte Existenz und haben keine Hoffnung auf ein schönes Leben nach ihrem Tod. Die Intelligenzija zieht selten in den "Krieg". Es sind eher eigensinnige Menschen die an mystische Ideen glauben. Genau wie du.
An den Egoisten geht die menschliche Gesellschaft zugrunde u. es ist dir egal. Du bist ja gerettet. Nicht wahr?

Ibrahim hat folgendes geschrieben:
Friede sei auf uns allen

Nach deinen Worten nur dann, wenn passiert was du willst.
Klar festgelegt.

LG
Hallo Ibrahim,

Zitat:
Keine andere Religion außer dem Islam wird von Allah akzeptiert
Wenn doch, krieg Allah dann haue? Der arme Allah, jetzt kriegt er schon von armen Ibrahims vorgeschrieben, was er zu akzeptieren hat und was nicht!

Ibrahim, Allah macht was er will, nicht was du willst! Das was du hier schreibst ist die nackte Blasphemie! Allah ist kein Parteigänger der Religionsparteien!

Der Koran wurde erschaffen, damit du weißt wie du selbst ein Gottergebener werden kannst, nicht damit du weißt was Gott tut oder tun wird!

Gruß Heiko
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter