|
|
|
| Zitat: |
hmmh, so einfach stellt ihr euch das vor ?
Einmal Mensch sein - im Körper - dann schnell Moslem werden und dann ist man gut und bestens und vor allem sündenfrei.
naja - ich schmunzle und erkenne. das genügt.
Bisher merke ich nur, daß die Thesen, die ich bevorzuge, mehr Hand und Fuß haben. |
Danke, Gabriele, du sprichst mir aus dem Herzen!
Warum habe ich bloss, wenn ich mit Muslimen diskutiere, so oft das Gefühl, als Andersgläubige ein Mensch zweiter Klasse zu sein? Und ernte so oft bestenfalls Mitleid, dass ich "die wahre Religion" (noch) nicht erkannt habe?
Friede sei mit euch und Offenheit!
Herzlichst,
Ibnatulbadia
|
|
|
|
Selam und Friede sei mit euch allen
Auf ein neues ... ich versuche auf keinen fall so etwas zu vermitteln denn im Islam sind alle Menschen gleich ob man oder Frau ob schwarz oder weiß ob reich oder arm .... es wird nur in der Frömmigkeit, Gottsesfürchtigkeit unterschieden.
hmmh, so einfach stellt ihr euch das vor ?
Einmal Mensch sein - im Körper - dann schnell Moslem werden und dann ist man gut und bestens und vor allem sündenfrei. |
In der Tat ist es nicht so einfach denn mit dem Muslim sein ist es noch nicht getan man muss auch leben wie ein Muslim das mit dem sündenfrei nur wenn du danach sterben solltest verstehst du ? Ein Muslim ist nicht gleich sündenfrei er versucht ein Gott gerechtes leben zu führen und bittet seinen Herrn um Vergebung bei jeder Übertretung.
Hoffe ihr versteht das nicht falsch ich stemple hier niemanden ab als mensch 2 Klasse oder so. Denn das entspricht auch nicht dem Verhalten eines Muslim...Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt denn ich habe hier lediglich davon berichtet was passiert wenn ein Mensch zum Islam konvertiert und kurz danach stirbt, sei dieser Mensch nun gut oder schlecht, arm oder reich, schwarz oder weiß religiös oder nicht, er stirbt als sündenfreier mensch, das nenn ich Liebe und Barmherzigkeit Gottes.....
Ihr geht davon aus das ich hier irgendjemand angreife oder klassifiziere tue ich aber nicht, falls sich jemand auf den schlips getreten fühlt so entschuldige ich mich dafür wenn ihr es falsch verastanden habt.
Ich wünsche euch noch alles Gute Peace !
mfg keys
|
|
|
|
| Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt denn ich habe hier lediglich davon berichtet was passiert wenn ein Mensch zum Islam konvertiert und kurz danach stirbt, sei dieser Mensch nun gut oder schlecht, arm oder reich, schwarz oder weiß religiös oder nicht, er stirbt als sündenfreier mensch, das nenn ich Liebe und Barmherzigkeit Gottes..... |
Wenn er nun ein Mörder ist, kommt er dann trotzdem in den himmel bloß weil er mal eben Molsem wurde - finde ich gut.
|
|
|
|
Salam!
| ich habe hier lediglich davon berichtet was passiert wenn ein Mensch zum Islam konvertiert und kurz danach stirbt, sei dieser Mensch nun gut oder schlecht, arm oder reich, schwarz oder weiß religiös oder nicht, er stirbt als sündenfreier mensch, das nenn ich Liebe und Barmherzigkeit Gottes |
Könntest du aus deiner Überzeugung in dem obigen Absatz das Wort "Islam" auch durch "Christentum", "Hinduismus", "Sikh" oder irgendeine andere Glaubensrichtung ersetzen?
Also: "Wenn ein Mensch zum Hinduismus konvertiertiert und kurz danach stirbt, er stirbt als sündenfreier Mensch."
Oder stirbt nach deiner Ansicht nicht jeder Mensch, der sich Gott zuwendet, sündenfrei?
Herzlichst,
Ibnatulbadia
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
| Wenn er nun ein Mörder ist, kommt er dann trotzdem in den himmel bloß weil er mal eben Molsem wurde - finde ich gut. |
Wer kommt denn dann in den Himmel? Er, der Mörder selbst und kein anderer! Wie kann das für ihn dann noch ein Himmel sein, wenn er sich a) selbst mitnehmen muß und b) weiß das er ein Mörder ist und c) alle anderen Seelen auch wissen das er ein Mörder ist und wenn er d) dann noch seinem Opfer gegenübersteht!
Religiöse Dogmen die per se völlig unlogisch sind, sind wahrscheinlich auch nicht wahr (Opium fürs Volk)! Interessante Frage: Kann die Wahrheit Gottes unlogisch und unkausal sein?
Gruß Heiko
|
|
|