|
|
|
Hallo Martin
Ist das dein Ernst ? Ich bitte dich versuche dein Verstand zu benutzen und schreib nicht so ein schwachsinn.
Wenn jemand Muslim wird, ist das nicht nur ein Lippenbekenntnis es geht bis tief in das herz.... So jemand ist nicht fähig solche sachen zu tun den wenn er so etwas macht erwartet in nach dem tod nichts gutes ....
Dein Argument bis kurz vor seinen Tod zu warten und bis dahin Sünden bis zum abwinken zu begehen ist leider nicht gut durchdacht, den Gott kennt auch das innerste des Menschen, du kannst die Menschen täuschen, aber Gott kannst du nicht täuschen....Er kennt dich besser als du dich selbst!
Bis dahin gilt im Glauben gibt es keinen Zwang! Du kannst dir sicher das eine Mensch der Terror verbreitet, und schändliche dinge bewusst tut kein Muslim sein kann und kein Muslim ist.
Hoffe du verstehst !
Islam is peace das Leben ein Prüfung
hoffe du bestehst !
Wesselam
mfg keys
|
|
|
|
Hallo Keys,
Ganz konkrete Frage mit Bitte um ganz konkrete Antwort:
Fallbespiel:
Ein Mensch ist schuldig 20 Kinder vergewaltigt und anschliessend zerlegt zu haben.
Kurz vor seiner Verhaftung, flieht er in den Nord Sudan.
Mit Krokodilstraenen in den Augen spricht er die Schahada und luegt:
"Ich habe meinen wahren Glauben gefunden, Allah sei Dank"
In Wahrheit aber tat er das nur um der Strafverfolgung im Heimatland zu entgehen.
Aber seine Schauspielerei war so erfolgreich, das jeder im Nordsudan ihm seine Luege abnimmt.
"Oh ein Saulus wandelt sich zu einem Paulus!" freuen sich die Sudanesen, die seine grausame Vergangenheit kennen.
Wird er trotzdem laut Scharia fuer seine Verbrechen bestraft oder nicht?
LG
Martin
|
|
|
|
Selam
bevor fragen auftauchen zu
| Zitat: |
| Bis dahin gilt im Glauben gibt es keinen Zwang! Du kannst dir sicher das eine Mensch der Terror verbreitet, und schändliche dinge bewusst tut kein Muslim sein kann und kein Muslim ist. |
nochmal zur Ergänzung Wenn ein Mensch aufrichtigt bereut und weiß das er gesündigt hat und um Vergebung bittet...wird ihm vergeben.
Im Islam ist also auch der Sündiger schlecht hin nicht verloren. Wenn er aufrichtigt glaubt. Wie gesagt weiß nur Gott was in den Herzen der Menschen ist.
Das ist kein Freiticket für Mörder usw. die absichtlich denken das sie durch Konvertierung zum Islam sündenfrei sind.... Außer sie täten dies aus Reue und aus Überzeugung nur Gott kennt den Ausgang des Menschen.
Ok zur Zusammenfassung
Absichtliches konvertieren mit Hintergedanken = weitere Sünde
konvertieren aus Überzeugung und echte Reue = sündenfrei
Gott ist der Allerbarmer und Barmherzige!
Wesselam
mfg keys
|
|
|
|
hallo Martin
um deine Frage zu beantworten. Auch ein Muslim steht für seine tat ein das hat nichts damit zu tun das er ab dem Moment an in dem er Muslim ist nicht bestraft werden kann weil er jetzt Muslim ist.
2 Fall beispiele
Er konvertiert zB zum Islam aufrichtigen Herzens dann hat er zwar seine Seele wahrscheinlich gerettet, dennoch muss er vor Gericht und muss die Strafe hinnehmen den dies löscht nicht seine Tat in dieser Welt es macht es nicht Ungeschehen.... Er muss wie jeder andere Mensch nach den Gestzen wo immer er auch lebt bestraft werden....
Wenn er jetzt zum Islam konvertiert mit Krokodils Tränen die Menschen täuscht ( Gott kann er nicht Täuschen), muss er trotzdem die Strafe die auf einen Mörder wartet, egal wo er lebt hinnehmen so hat er nicht nur sein Leben im Diesseits verbockt sondern auch sein Leben im Jenseits doppelte Strafe wartet nun auf ihn.
hoffe ich konnte dir dein Frage beantworten.
wesselam
mfg keys
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ein Mensch der kurz vor seinem Tod Muslim wird und dies nicht aus Zwang tut oder im wissen darüber das er sterben wird, stirbt als sündenfreier Mensch den in dem Moment an wo er den Islam annimmt wird sein vorheriges Leben belanglos er wird sündenfrei den er hat ja keine gelegenheit mehr sünden zu begehen verstehst du ? |
hmmh, so einfach stellt ihr euch das vor ?
Einmal Mensch sein - im Körper - dann schnell Moslem werden und dann ist man gut und bestens und vor allem sündenfrei.
naja - ich schmunzle und erkenne. das genügt.
Bisher merke ich nur, daß die Thesen, die ich bevorzuge, mehr Hand und Fuß haben.
Oder meint Ihr das ganz anders ? Und ich habe es nur nicht verstanden
Übrigens, was das Thema Litwinenko angeht - das ist nicht so eindeutig, das mit dem Übertreten. Zum einen stand er stark unter Morphium und zum anderen gab es Schwierigkeiten auf der Beerdigung. Die Witwe hat sich vermittelnd eingemischt, sonst hätte es großen Ärger gegeben. Und als Geheimdienstler war er zu Zeiten der SU auf alle Fälle Atheist. Erst nach dem Bruch des Systems griffen auch die Kirchen wieder nach der Macht und alles begann sich zu entwickeln. Oje, wenn das Lenin wüßte, was aus seinem Rußland geworden ist. Wäre er in einem Grab, würde er sich darin umdrehen, aber seine Hülle liegt leider immer noch in im Mausoleum.
|
|
|