|
|
|
| Zitat: |
Gott ist tot und er wird mir auch niewieder helfen ich bette sonst die luft an.
Ichb glaube an meinen Gott Re. |
Lieber Pharao,
dann gehe ich recht in der Annahme, dass ich Dich nun zur Gruppe der Heiden zählen darf und nun unter die Polytheisten gegangen bist?
Und dass Du weisst, dass der ägyptische Glauben keine Erlösungsreligion ist, sondern Du erst recht für Dein Leben selbst verantwortlich bist?
Dir ist auch bewusst, dass Du keine Heilige Schrift hast, nach der Du Dich richten kannst, sondern das Du allein Deinem Gewissen verantwortlich bist?
Oder gehe ich recht in der Annahme, dass Du Deinem Christlichen Glauben nur ein "Heidnisches Korsett" übergelegt hast?
Das ist nicht böse gemeint, aber ich sage Dir ganz ehrlich und klar: "Soetwas funktioniert nur über einen sehr kurzen Zeitraum gut (wenn überhaupt)".
Mein Rat an Dich:
Bevor Du sagst, ich bete nun Re, Wotan, Allah oder sonst wen an, setze Dich mit den Religionen auseinander. Und zwar nicht nur mit toten Büchern, sondern kommuniziere auch mit den Göttlichen selbst.
Aus dem ganz einfachen Grund: Soviel Respekt sollte man vor einer Religion, egal welcher Weg das ist, haben.
Und wenn nur EIN Zweifeln da ist oder irgendetwas, was Dir ein schlechtes Gefühl bereitet, guck Dir an, woher das kommt.
Auch wenn die Götter sehr, sehr geduldig und liebevoll sind, Respekt sollte man ihnen doch entgegen bringen, ebenso wie man den entsprechenden spirituellen Weg respektvoll behandeln sollte.
Liebe Grüße
und mögen die Götter Deine Reise segnen
Dani
|
|
|
|
| was versteht man denn bitte genau unter "erlösungsreligion"?
|
|
|