Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Dunkler Raum

Hallo mpoetschik,

Zitat:
Das sagt aber nichts ueber seine Existenz aus.
Es gibt auch Feuer ohne Flamme.
Hmm..., habe ich noch nie gesehen!

Zitat:
Nun, das ist deine Annahme. Bitte lese einmal die Definition einer Ideologie.
Diese Annahme ist definitionsgemaess ideologisch, denn es gibt keine fuer uns Menschen erkennbare letzte Wahrheiten denn diese muessten nicht nur auf die Realitaet passen, sondern muessten notwendig sogar gleich der Wirklichkeit sein.
Wieso? Wenn ich doch in einem dunklen Raum eine Kerze anmache, wird doch der Raum vom Kerzenschein erleuchtet. Als eine Lüge kann man das dann aber auch nicht bezeichnen. *hm*
Also erleuchtet Gott mit seiner Liebe unser geistig dunkles Dasein.
Nein, für uns Menschen gibt es keine erkennbaren letzte Wahrheiten. Denn dann könnte man ja auch Gott beweisen, und die Menschen würden dann nicht mehr glauben und träge werden.

Zitat:
Was ist genau Gottes Liebe. das der Gott die Menschen liebhat, setzt die Personifikation Gottes vorraus.
Die aber ist den 3 monotheistischen Religionen nicht erlaubt. ( http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?t=26157 )
Na, was die drei monotheistischen Religionen da behaupten kümmert mich nicht, und tut meinen Glauben an den lieben Gott keinen Abbruch.
Gottes Liebe ist sein Sohn, der also von Gott zu uns kommt, so wie das Licht, welches vom Feuer, oder von der Sonne, zu uns kommt.

Zitat:
Wieso ist Liebe = Leben. Womit begruendest du so eine Annahme?
Weil die Liebe der Himmel ist, und der Himmel das wahre Leben ist, bzw. weil ich die Liebe tief in meinem Herzen geistig erfahren kann; die mich dort berührt. Und gleichzeitig Gott als ein geistiges liebendes Wesen über mir geistig wahrnehmen kann. Und mit dieser Liebe in mir der geistige Himmel, also das ewige Leben der Glückseligkeit, erschaffen wird.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III