Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Lichte Gottes

Hallo Daniele,
jetzt habe ich Dich wohl was zu arg getroffen, und schüttest deshalb Dein hartes Urteil über mich aus. Aber Du mußt selber wissen, was Du da tust.

Die Menschen mischen allzugerne und leichtfertig das Wahre mit dem Falschen, weil sie den einen wahren Gott über sich nicht ertragen können. Und suchen sich deshalb lieber einen anderen Gott, am liebsten einen der neben ihnen steht, damit sie im Lichte dieses Gottes besser glänzen können.

Zitat:
Ich weiss, weil ich mich erinnere und es selbsterlebt habe, was mich nach meinem Tod erwartet, *s*
Aber ob das aber die Wahrheit ist, ist eine andere Frage, denn böse oder unvollkommene Geister lauern überall (kann da auch eine entsprechende Warnung von Jesus heraussuchen, falls gewünscht).
Zitat:
Wenn Du Deinen eigenen Wert nieder machst, Dich als Sünder und Unwürden siehst, wie viel mehr musst Du das in Deinem Nächsten sehen?
Ich wünsche meinem Nächsten das Himmelreich, eher als mir, und das macht mich glückselig.
Zitat:
Und nun danke ich Dir zum Abschluss noch einmal für das Bibelzitat, wofür Du Dir nicht hättest die Mühe machen bauchen.
Das war auch nicht nur für Dich bestimmt, denn es lesen hier ja auch noch andere.
Zitat:
Über Deine so "leichtfertig" hingeschriebenen Worte solltest Du vielleicht selbst noch mal nachdenken, wenn Du mal darüber nachdenst, was Du mir geschrieben hast.
Denn das vermagst Du nicht zu beurteilen!
Diese Beurteilung entspringt wiederum aus Büchern die Du eh nicht lesen würdest.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III