Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Erste Stein

Lieber Wolfgang

Zitat:
Hallo Dani,
wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Aber Du hast ihn geworfen.

*schmunzel*
Ich bin "überrascht", solche Worte von Dir zu lesen, wobei Du wohl die Tatsache zu übersehen scheinst, dass DU derjenige bist, der mich mit Steinen bewirft.

Aber das ist Deinem Gewissen überlassen, mich tangiert es nicht.

Zitat:
Und ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deiner Göttin, aber auch Du wirst mal im Jenseits ankommen, und spätestens dann die Wahrheit erfahren; aber diese wahrscheinlich nicht annehmen willst, weil Du ja den einen wahrhaftigen Gott bzw. seine Liebe (Gottes Sohn) leugnest.

Du wirfst mir Überheblickeit vor und "versündigst" Dich selbst! (um es mal in Deinem Glaubensjargon auszudrücken)

Und nein, mir brauchst Du mit einer Angst von dem Jenseits nicht kommen.
Ich weiss, weil ich mich erinnere und es selbsterlebt habe, was mich nach meinem Tod erwartet, *s*
Und das ist meine Gewissheit, meine Freude und mein Frieden.
Den wünsche ich auch Dir, schon auf dieser Erde und nicht erst im Jenseits.

Zitat:
Und auch ich gehe fröhlich und aufgerichtet durchs Leben, aber nicht mit dem gehobenen Haupte der Eigenliebe. Denn ich bin nicht gut, sondern Gott ist das Gute in mir!

*schmunzel*
Bei dem fett markiertem stimme ich Dir sogar zu.
Aber nicht an der Aussage, dass der Mensch nicht gut ist...
Aber wie gesagt, dass ist eben Glaubens"welt" abhängig.
Und wenn Du Dich so fühlst und das für Dich so wahr ist, dann ist es so.

Und zu Deinem ersten Satz, solltest Du Dir folgende Worte ins Gedächtnis rufen:"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet".

Du kennst mich nicht und kannst mich nicht beurteilen.
Du kennst meine Taten nicht, und kannst sie ebenfalls nicht beurteilen.
Aufgrund von Deinen Interpretationen, die Du hier schreibst, kannst Du mich erst recht nicht beurteilen, denn diese Interpretationen sind nicht richtig.

Und dann kommt hinzu:
Was ist an Eigenliebe falsch?
Das wurde sogar von Jesus von seinen Jüngern gefordert, in dem er sagte:
"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!"
Wenn Du Deinen eigenen Wert nieder machst, Dich als Sünder und Unwürden siehst, wie viel mehr musst Du das in Deinem Nächsten sehen?

Oder anders gesagt:
Wie willst Du behaupten, Deinen Nächsten zu lieben, wenn Du nicht einmal Dich selbst liebst, weil Du Dich als sündig, unwürdig, unvollkommen und gering erachtest?

Und nun danke ich Dir zum Abschluss noch einmal für das Bibelzitat, wofür Du Dir nicht hättest die Mühe machen bauchen.
Für mich ist die Bibel nur eine Sammlung von Weisheiten, und nicht meine Glaubensgrundlage.

Nichts für ungut.
Ich wünsche Dir alles Liebe, Weisheit und Erkenntnis
Dani
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III