|
|
|
Salam Freunde!
Ich möchte zu Thema zurück. „Religion oder Ideologie“.
Der Islam ist aus IHM und durch Muhammad bestätigt. So ist das was Muhammad getan hat, die Letzte Wahrheit zu bezeugen.
Und als Beweis in der Offenbarung wurde Gott zu Wort im Koran. Und aus IHM wurde der Islam geschöpft der schon immer war!
Der Islam birgt das Leben aus IHM in sich. So ist das Weltliche des politischen, des Machtsterbens nur eine Version ein Teil des Islams, wie im Leben. So wie der Fundamentalismus ein Realer Teil des Islam ist.
Dies aber entspricht nicht dem Wesen des Islam!!!
Das Wesen des Islam lässt sich nur Durch SEINE Seele/Geist entdecken, im Mystischen Erfahren, welches der tiefe Glaube ist, IHN zu spüren.
Mystik wird oft als Spinnerei abgetan. Als nichts greifbares unlogisches, welches einer endweltlichten Schwärmerei entspricht. Aber es entspricht der Wahren Realität des Glaubens!
Ideologisches Denken ist immer utopisch und leitet seiner Begründung aus einer radikalen Kritik der Vergangenheit und Gegenwart ab.
Mystisches Denken hingegen fragt nicht nach einer Utopie, sondern nach dem gemeinsamen Ursprung. An diesen Ursprung ist nicht durch einen direkten historischen Rückbezug anzuknüpfen, vielmehr wird er durch eine Vielzahl verschiedener, historischer nicht überprüfbarer Geschichten bewahrheitet.
Wenn man sich im Kreis des Weltlichen dreht, so bleibt man in Seinen eigenen ich denkendes Universum gefangen und nennt dies Logik. Aber hat man den Mut sich von dieser Welt zu Lößen, so kann man den Wahrhaften Glauben finden, ohne den Bezug zur Welt zu verlieren.
Ideologisches Denken bringt uns als Menschen, als Gemeinschaft im Glauben für IHN nicht weiter.
Und sollten Wir uns nicht lieber auf die LETZTE WAHRHEIT ausrichten, die Muhammad nicht ist, sondern nur wieder Verkündet und als Diener der LETZTEN WAHRHEIT bezeugt/bestätigt hat?
LG ISA!
|
|
|