Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Johannes

HAllo

hab auch ein paar verse aus der bibel

Zitat:
Der Spruch Jesus bei Joh. 8 Vers 58: "Ehe Abraham ward, bin ich." Das ist kein Gottesbeweis. Steht doch in den Sprichwörtern bei Salomos: (Kapitel 8 Vers 22) "Ich war vor der Welt und war bei Gott. Ich bin eingesetzt von Ewigkeit her, im Anfang, ehe die Erde war." Wenn Salomo ebenfalls vor der Erschaffung der Erde ward, ist er dann auch Gott?

Niemand hat Gott jemals gesehen. (Johannes 1:18)Jesus sagt:" Ihr habt weder seine Stimme jemals gehört noch sein Angesicht gesehen,... (Johannes 5:37))

"Ich bin der HERR und sonst keiner. Außer mir gibt es keinen Gott. Ich gürte dich, ohne dass du mich erkannt hast, damit man erkennt vom Aufgang der Sonne und von [ihrem] Untergang her, daß es außer mir gar keinen gibt. Ich bin der HERR - und sonst keiner -, der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt." (Jesaja 45, 5-7)

Matthäus 21 Vers 10; 46, 57
"Und als er in Jerusalem einzog, erregte sich die ganze Stadt und fragte: Wer ist der ? Die Menge aber sprach: Das ist Jesus, der Prophet aus Nazareth.

Und sie trachteten danach, ihn zu ergreifen; aber sie fürchteten sich vor dem Volk, denn es hielt ihn für einen Propheten.

Und sie ärgerten sich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen. Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und in seinem Hause."

Markus 12 Vers 29
"Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein."

Markus 13 Vers 32
"Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater."

Apostelgeschichte 2 Vers 22
Petrus Pfingstpredigt:

"Jesus von Nazareth war ein Mann, der von Gott zu euch gesandt wurde, ausgestattet mit Kraft, Macht und Wunderzeichen, die Gott durch seine Hand geschehen ließ..."

Bei bedarf gibt es noch mehr ; )

mfg keys
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III