|
|
|
Hallo Martin ich werde dir versuchen dir aus meiner sicht zu schreiben
| Zitat: |
Oder folge inuitiv meinem Instinkt und finde meinen richtigen Weg binnen Sekunden. |
Ich bezweifele es sehr das du in Sekunden diesen weg findest, wie sieht er den aus ? Das ist es was ich meine mit die Menschen folgen ihren eigenen Vorstellungen.
Er mag es am besten fuer sich gewusst haben, wie sein Weg, fuer ihn auszusehen hat.
Eine Verallgemeinerung seines Lebenswandels zwecks Kopie durch alle Anhaenger hat IMHO nichts, aber auch gar nichts mit dem Glauben an Gott zu tun. |
Martin das ist definitiv eine falsche Vorstellung vom Islam und allen Propheten die Gott gesandt hat. Diese Menschen wurden auserwählt um nicht ihren eigenen Weg der Vorstellung von Gott zu gehen sondern waren Überbringer der Botschaft und der Anweisungen ihres Herrn IMHO der Prophet wußte somit aus erster Hand welcher weg für die Menschheit am besten ist das hat sehr wohl was mit dem Glauben an Gott zu tun.
Aber weitergeben heisst nicht unreflektiert kopieren.
Das ist der kapitale Fehler, der immer wieder gemacht wird. |
Man kopiert nicht einfach sondern denkt auch darüber nach, es kommt jetzt darauf an hat du ein konkretes beispiel? der Quran gilt bis ans ende der Zeit wir sehen den Propheten als Vorbild für die Menschen. Ist es ein Fehler den Islam zu praktizieren wie es Muhammed FSI schon immer getan hat ? Nein definitiv nicht!
Warum? Ganz einfach! Weil 1. Mohammed ein Mensch war und 2. jeder Mensch anders ist, also auch eine andere Psyche hat, und deshalb andere, eigene, individuelle Wege findet. |
Hier liegt wohl unser Verständnis vom Leben als Gläubiger ein bißchen auseinander. Ja Muhammed FSI war ein Mensch und hat auch Fehler gemacht aber in Glaubensfragen und Ausübungen war er fehlerfrei jeder Prophet ist sündenfrei im Islam. Der Islam ist nicht für eine Automatisierung des Menschen. Das jeder Mensch einzigartig ist, ist mir bewußt dennoch kann nicht jeder den Islam neu erfinden und seine eigene Intepratation und Vorstellungen folgen den es steht alles in einem klaren Buch und Muhammed FSI hat uns den Glauben auf die beste art und weise vorgelebt. Hoffe das ist verständlich Martin würde dir sehr empfehlen die Sura 25 aus dem Quran zu lesen vielleicht findest du da Antworten.
Dem Propheten zu folgen bedeutet nicht seinen Bart wachsen zu lassen den einen gläubigen kann man nicht nach seinem aussehen festmachen (der Bart ist dem Manne von Gott in seine Natur gegeben) du erkennst einen Gläubigen an seinen Taten Martin und wer ist sein Vorbild? richtig der Prophet...er lebte natürlich in einer anderen Zeit und zu anderen Gegebenheiten dennoch wurde ihm der Quran offenbart als Rechtleitung und Ermahnung für alle Menschen der Prophet wurde gesandt für die gamze Menschheit.
hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen
mfg keys[url][/url]
|
|
|