|
|
|
*schmunzel*
Ich kenne die Worte, bin ja selbst die längste Zeit meines bisherigen Lebens Christin gewesen.
Aber genau hier treffen wir auf die Wurzeln dieses Threads:
Wahre Kirche, wahrer, "richtiger" Weg. *schmunzel*
Wie bereits gesagt, niemand vermag mit Sicherheit zu sagen, welcher Weg der "wahre" ist.
Das begründet sich NUR auf subjektiven Ansichten und Erfahrungen.
Meine Erfahrungen habe ich im Christentum gesammelt, habe viel lernen können, aber ich habe erkannt, dass es auch ausserhalb des Christentum "wahre Religion" und "wahren Glauben" gibt, der sich nicht auf Drohungen (wie Du sie aufbaust) gründet.
Ich erlebe das Göttlich Tag für Tag aufs neue.
Und da ist keine Angst, kein Misstrauen oder ein Fragen nach "welcher Glauben ist der Richtige".
Da ist auch kein "ich werde Dich ins Fegefeuer werfen, weil Du Dich nicht zu mir bekennst"-Das Göttliche ist, was es ist: Vollkommene, bedingungslose Liebe, die keinerlei Unterschied zwischen den Religionen oder Glaubensanschauungen macht.
Ich brauch keine Sünden bereuen, weil das Göttliche mich als Menschen geschaffen hat.
Ich brauche keine Sünden bereuen, weil das Göttliche mich so liebt, wie ich bin.
Ich bin auf dieser Welt, um zu lernen, mich spirituell weiter zu entwickeln, meine Aufgaben zu erfüllen.
Dieses Leben ist ein "Lernspiel"
Nichts weiter.
Meine Seele ist diejenige, die sich aussucht, was sie lernt, bevor sie inkarniert.
Und das Göttliche begleitet mich auf meinem Weg.
Nicht strafend und rächend oder fern von mir, sondern überall.
Es durchdringt alles, auch mich.
Und dessen bin ich mir auf Grund MEINER Erfahrungen genauso gewiss, wie Du Dir, dass ich vermutlich brennen werde
*sich schon auf die Wärme freu... *
Liebe Grüße
Dani
|
|
|