|
|
|
Hallo Feuerblitz,
Du ja - Du hast es in Klammern gesetzt.
| Zitat: |
Wir Menschen wissen einfach nicht mit letzter Sicherheit, was nach dem Tod kommen mag und deshalb können wir nur versuchen, unser Leben so gut, lebensbejahend (oder verneinend, es gibt ja Menschen, die das Leben für die Strafe schlecht hin halten...) und in "Harmonie" führen, wie es uns möglich ist.
Die Religion, die wir uns erwählt haben (oder sie uns... je nachdem, wie man es betrachten möchte), und der Glaube helfen uns im Prinzip nur dabei, uns spirituell zu entwickeln...
Bzw. sie sollten uns dabei helfen. |
Da hast Du meine volle Zustimmung!
Ich stelle auch immer wieder fest, dass es Menschen mit einem scheinbar großen Haß auf die Kirche gibt.
Man muß immer bedenken, es sind die eigenen subjektiven Erfahrungen.
Mit denen man sich auseinandersetzen muß, aber schlecht zu reden, ist keine Auseinandersetzung. Das ist einfach würdelos und feige.
Wir machen alle unsere Erfahrungen im Leben und wir machen sie mit Menschen. Die Kirche - wer ist das? Sie besteht aus Menschen!
Zu einem Konflikt gehören immer wenigsten zwei. Weil ich jetzt ein Problem / Konflikt z.B. mit dem Pfarrer habe, ist gleich alles schlecht?
Nein - es ist mein Problem. Entweder ich löse den Konflikt, indem ich mich zurückziehe (austrete) oder ich diskutiere es aus und finde einen Konsens.
Engeljani
|
|
|