|
|
|
Hallo Martin
| Zitat: |
| Die Frage, die sich hier stellt ist die: "Bin ich frei in der Wahl der Art wie ich mich voll und ganz Gott hinzugeben kann" oder existieren Regeln. Tatsache ist das Regeln, hergeleitet aus Sunna und Koran, existieren. |
Woher weißt du den wie du dich Gott hinzugeben hast,,,, natürlich kann ich mir jetzt stundenlang, tagelang überlegen wie ich das tue, aber tatsache ist auch das der Prophet es doch am besten weiß er ist Gottes Gesandter der den Befehlen seines Herrn am besten gefolgt ist, er gibt es den Gläubigen weiter um letzendlich das wohlgefallen von Gott zu erlangen.
| Deshalb habe ich mich als orthodoxer Moslem zunaechst diesem Regelwerk hinzugeben, bevor es mir vergoennt ist, mich Gott hinzugeben. |
Das ist so nicht ganz richtig, jeder Mensch macht seine eigene Entwicklung durch der eine erkennt in diesem Regelwerk den Willen Gottes um sich so seinem Herrn zu nähern und ein andrer macht diesen Prozess erst später oder gar nicht.
Ich gehe mal davon aus das der jenige der den Islam leben will zu erst einmal eine Bindung zu Gott empfindet also gibt er sich ja zu erst einmal Gott hin und folgt nicht blindlings irgendeinem Regelwerk d.h zu erst kommt Gott und der Wunsch sein wohlgefallen zu erlangen erst dann kommt das Regelwerk das wie....wie nähere ich mich meinem Herrn, was verlangt er von mir, was ist meine Aufgabe... usw.
Deswegen kann ich dir nicht zustimmen den die Hingabe zu Gott ensteht in einem zu erst ..... siehst du den Unterschied?
Im Islam machen denke ich viele den Fehler und versuchen sich ihre eigenen Vorstellungen gemäß ihren Wünschen zu erstellen.
| Und darin sehe ich das Problem. Nicht in der Hingabe zu Gott. |
Du siehst also in diesem Regelwerk das Problem richtig? kannst du das ein bißchen näher erläutern ......
mfg keys
|
|
|