|
|
|
Sachliche Argumente hatte ich genug und jetzt ist es genug.
Du willst keinen Dialog (unterstell ich Dir jetzt mal) - denn hier geht es immer nur um den Christlichen Glauben.
Kommt nur ein Argument gegen Verse aus dem Koran, ist hier sofort die Hölle los.
das stimmt nicht! wenn uns ein Christ unterstellt, zeig mir aus dem Koran, dass jesus ein Prophet ist, dann sind muslime durchaus bereit was aus dem Koran zu zitieren. Es geht hier nicht um Kritik des Christlichen Glauben. Ich hab dich nur drum gebeten, mir die Verse zu zeigen, wo jesus selbst sagt, dass er gott ist und dass man ihn dienen soll. Das Problem ist auch, dass du nicht deutliche Verse aus der Bibel bringst, die dies besagen, sondern von Martin luther.
Dialog fängt da an - wo Selbsterkenntnis / Selbstreflexion auf beiden Seiten vorhanden ist. Der Einzige der zu einem Dialog bereit war - ist hier zaf-ad!
Die Wahrheit ist in Gott und mein Weg ist Gott
Dialog ist Meinungsaustausch, du sollst dir nicht Personen aussuchen, die dir gefallen, oder deren Ansichten deinen Ansichten ähneln, sondern sollst durchaus bereit sein mit anderen Ansichten klar zu kommen und deine Thesen deutlich zu widerlegen. Alle sind hier bereit zum Dialog nicht nur Zaf-ad, aber wie der Dialog verläuft und wie die einzelnen hier mit anderen Meinungen (wenn diese auch wirklich sachlich und respektvoll ohne irgendwelche Beleidigungen gegenüber andere Volkgruppen oder Religionsgemeinschaften geäußert werden) umgehen.
salam
|
|
|