|
|
|
Hallo Deas
| Zitat: |
| Von Ihm spricht Muhammad, der Gesandte Gottes, in Seinem Buch als der „Großen Verkündigung“, und erklärt Seinen Tag als den Tag, an dem „Gott herabkommen“ wird, „von Wolken überschattet“, den Tag, an dem „dein Herr kommen wird und die Engel Reihe um Reihe“, an dem „der Geist sich erheben wird und die Engel in Reihen geordnet sind |
Ich glaube du solltest dir nochmal die 89. Sure (Al-Fagr) durchlesen. Die Rede ist von Gott und nicht von einem Gottesgesandten. Das ereignet sich auch nicht an irgend einem Tag des Diesseits, sondern am jüngsten Tag. Zwei Erden gibt es nämlich nicht.
Nicht aber so, wenn die Erde kurz und klein zermalmt wird
und dein Herr kommt und (auch) die Engel in Reihen auf Reihen (kommen)
Sure 89:22
Diese Sure kommt sehr gelegen, denn der nächste Vers lautet:
und Dschahannam (Hölle) an jenem Tage nahegebracht wird. An jenem Tage wird der Mensch bereit sein, sich mahnen zu lassen; aber was wird ihm dann das Mahnen nutzen?
Sure 89:23
Der Islam ist eine Barmherzigkeit für die Menschheit. Dazu gehört auch das er vom Höllenfeuer warnt. Und ich denke das die Gesellschaft der rechtschafenden Muslime als einzigste dieser Rolle noch gerecht wird.
Niemand außer Muslime versucht wirklich zu überzeugen. Wovor auch? Alles ist Friede, Feuer Eierkuchen.
Seit gewarnt vor einem gewaltigen Feuer! Denkt jetzt über das Leben nach dem Tod nach, denn niemand außer Gott weiß wie lange wir noch zu leben haben
O du ruhige Seele!
Kehre zurück zu deinem Herrn wohlzufrieden und mit (Allahs)Wohlwollen.
So schließ' dich dem Kreis Meiner Diener an.
Und tritt ein in Mein Paradies.
Sure 89:27-30
Möge Gott uns vor der Strafe des Höllenfeuers bewahren und uns die Süße des Paradieses schmecken lassen.
Friede und die Barmherzigkeit Gottes sein mit dir Deas
|
|
|