Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abraham, Ismael, Isaak, Jakob

Selam

du magst ja recht haben aber woran liegt das? halten wir eins fest Gott schickt seine Gesandten und Offenbarungen um die Menschen recht zuleiten diese fallen vom Glauben ab.... und Gott schickt eine neue Offenbarung das gleiche spiel wiederholt sich nochmal .... bis zum Islam und im Quran steht
Zitat:
Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben."[2:136]

und jesus sagte
Zitat:
Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad (=Muhammad=der Gepriesene) sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber." [61:6]

So ist der Qur`an, den man heute antrifft derselbe, der Muhammed FSI offenbart wurde, nicht eine Silbe von ihm wurde geändert, da Gott selbst ihren Schutz garantierte. Dieser Qur`an beansprucht, das Buch der Rechtleitung für die ganze Menschheit für alle Zeiten zu sein und erwähnt Muhammad als den letzten und abschließenden Propheten Gottes.

in diesem Sinne

mfg keys
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III