|
|
|
Selam und Frieden
aus meiner sicht ist dies dennoch eine gute Idee, den es geht nicht nur um die Muslime sondern auch um alle anderen Bürger die sich dadurch vielleicht mal eine vorurteilsfrei Sendung anschauen können um sich über den Islam zu informieren...
es gibt bestimmt genügend kompetente Menschen um das durch zu führen leider werden diese Leute nicht berücksichtigt....
| Zitat: |
| Wer garantiert das die gesendeten Inhalte Verfassungskonform, sowie frei von Propaganda und Geschichtsverfälschung sind! |
Die gleiche Frage kann man sich auch anders rum stellen oder wird in den Medien heutzutage nicht propagandiert .... na wie kann man da entgegenwirken ein miteinander erleichtert doch die Entscheidung !
Für 14000 Deutsche Muslime brauchen wir keinen eigene deutsche Sendung! |
Woher hast du den die zahlen? Und nochmal es geht hier nicht nur um Muslime die sich hier mit einer Sendung profilieren wollen sondern um eine informative Berichterstattung über die Muslime die hier leben, über den Islam in Deutschland usw...
| Ich finde bevor solche Forderungen gestellt werden, sollte in deutschen Moscheen erst mal Deutsch gepredigt und gebetet werden! Zur Zeit ist die Dienstsprache des Islam noch zweifelsfrei Arabisch, bzw. Türkisch! |
Zeigt deutlich wie engstirnig du bist Heiko, ich verstehe ja das du willst das auch auf deutsch gepredigt wird, was zum Teil schon gemacht wird es gibt auch zB Islamwochen in Deutschland und Seminare, Vorträge alles in deutscher Sprache was ja auch notwendig ist schließlich leben wir ja auch in Deutschland, aber du gehst zu weit wenn du meinst das man auf deutsch sein gebet verrichten soll es reicht wenn man weiß was man rezitiert schließlich ist die Offenbarungssprache Arabisch die Sprache im Quran! Es wird natürlich auch in türkischen Moscheen auf türkisch gesprochen..denke das ist auch verständlich ; )
| 2,5 Millionen Gläubige rechtfertigen auch keinen Sitz im Rundfunkrat! Da gibt es weit größere Gruppen die viel eher einen Anspruch hätten! |
Wenn wir schon von Zahlen reden hier habe ich auch eine, Rund 3,4 bis 3,7 Millionen Muslime leben laut Innenministerium in Deutschland.
Bleiben wir mal bei den Fakten und beim Thema es ist auf jedenfall fördernd für den Dialog.
Wesselam und Frieden mit euch allen
mfg keys
|
|
|