Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kein Schwein

Töten, töten, töten- denkt ihr nur ans töten oder was?

Ich habe einfach mal ein extremes Beispiel hergenommen und in dem Beispiel geht es um den Verzehr von Menschenfleisch. Kann doch nicht sein das ihr so engstirnig denkt? Beispiel: Ein 22 jähriger Mensch stirbt weil sein Herz aufgehört hat zu schlagen! Nichts mit Mord oder ähnlichem!

Jesus (s.a.s.) sagt ganz klar und deutlich was "DICH" "unrein" macht. Er redet nicht welches Tier oder was für Dinge "unrein" sind. Der Anhang "Damit erklärte Jesus alle Speisen für rein", das hat er doch nicht gesagt sondern wurde von einem Schreiber hinein intepretiert.

Und eins weise ich absolut ab. Mein Gott sagt nicht zu einem Volk: "Ihr dürft kein Schwein essen weil es unrein ist" und zum anderen Volk: "Esst auch das Schwein weil es rein ist"- das ist doch paradox! Gott lügt die Menschen nicht an! Wenn Gott sagt das etwas unrein ist dann ist das auch so! Da gibt es keinen Platz für Aussagen wie "damals gab es keine Kühlmöglichkeit"- "unrein" heißt "nicht sauber" und nicht sauber hat nichts mit Lagerung zu tun. Wenn Brot anfängt zu schimmeln esst ihr es doch auch nicht weil es unrein ist.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III