Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gleicher Schmerz

Hallo Pharao,

Zitat:
Ich bin mir bei meiner Handung gewiss aber ich finde es auch nicht gut das die dafür nicht büssen müssen was die einen antun?

Und woher nimmst Du Dir das Recht, dies zu beurteilen?
Bist Du fähig, in den Menschen hineinzusehen und zu gucken, ob er nicht doch auf die eine oder andere Art dafür büßt?
Nur weil Du eine andere Vorstellung davon hast, wie es auszusehen hätte, wie ein Mensch für seine Fehler zu büßen hätte, bedeutet das nicht, dass er nicht büßen und auf eine andere Art und Weise einen Ausgleich dafür zu leisten hätte.

Zitat:
Nein sterben sollen sie nicht aber die so was machen sollen mal denn gleichen Schmerz erleiten sonst lernen die es nie und machen weiter.

Sorry, Pharao, aber das klingt für mich ganz klassisch nach einer Forderung nach Genugtuung und Rache
Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.
Für mich ist das nicht verwerflich, ich bin keine Christin
Und meine Götter bestrafen soetwas nicht.
Es ist einfach Menschlich.

Aber ganz ehrlich:
Warum machst Du Dich mit Rachegedanken und dem Fragen nach dem Warum kaputt, anstatt Dein Leben in die Hand zu nehmen und aus dieser Opferrolle herauszukommen?

Ich weiss nicht, in welcher Weise Du von anderen Menschen gequält oder wie Dir Schmerz zugefügt wird, aber es gibt immer einen Weg, solch eine Situation zu ändern.

Zitat:

Außerdem heißt es in der Bibel du sollst nicht töten.

Ich hatte da eher das Bild von einem rächenden Blitz von Gott, der die "Feinde" tötet...
Dass er den Menschen das Gebot gegeben hat, nicht zu töten, bedeutet ja nicht, dass er sich daran zu halten hat, oder das er sich daran gehalten hätte...

Zitat:
Ich Weiß schon was du meinst aber er kann mir mal in der Not helfen warum ist er sonst mein Gott?

Hmmm... wie gesagt, weil Du auch lernen musst, auf eigenen Beinen zu stehen?
Deine eigenen Möglichkeiten zu nutzen, die Er Dir gegeben hat?

Liebe Grüße
FB
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III