|
|
|
Hallo Martin!
Gewissen? Hmmm! Du wirst von Kindheit an geprägt. Anfangs durch deine Eltern, später durch deine mittelbare und unmittelbare Umwelt. Was würde dein Gewissen sagen wenn dein Vater der Einbrecherkönig von Deutschland gewesen wäre und er dich gelernt hat das es ok ist bei anderen Menschen einzubrechen und ihnen ihre Sachen zu stehlen? Dein Gewissen würde dir sagen das es ok ist zu stehlen. Wärest du Anhänger der Rastafari wäre es für dein Gewissen auch ok das man Haschisch raucht. Der Killer hätte ein schlechtes Gewissen das er den Sohn des zu ermordeten, der entwischen konnte, nicht erwischt hat. Also das mit dem Gewissen ist wirklich so eine Sache. Denk doch mal an die Leute die da stehen und sich keiner Schuld bewusst sind. Was sagt denen ihr Gewissen? Das Gewissen hat ohne wahrhafte Quelle keinen großen Wert. Wer sagt dir das dein Gewissen richtig ist? Allah hat uns ausdrücklich erlaubt gewisse Tiere zu essen.
Allah sagt das man nicht töten darf, ausser mit Recht und selbst wenn ich das Recht hätte wäre es besser für mich das ich Blutgeld nehme als zu töten denn Gewalt erzeugt Gegengewalt.
|
|
|