|
|
|
Hallo Pax
Ich muß mich meinem Bruder Walid anschließen, denn wie er schon gesagt hat war Moses auch ein Muslim. Man sollte hier nicht über worte stolpern. Muslim heißt nichts anderes als Gottergebener. Auch Moses hat die Botschaft mit dem Gottergebenheitsprinzip vermittelt.
So heißt es im alten Testament im 3. Buch Mose:
Fürchte deinen Gott; denn ich bin der Herr euer Gott. Ihr sollt meine Satzungen befolgen und auf meine Vorschriften achten und sie ausführen; dann werdet ihr im Land in Sicherheit wohnen. (Levitikus 25:17,18)
Und wo wir schon grad bei der Bibel sind.
ihr sollt für unrein halten das Wildschwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut. Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten.
(Levitikus 11:7,8)
Also eigentlich würde das heißen das Christen dann auch kein Schwein essen dürften. Das alte Testament ist eben ein fester bestandteil der Bibel.
Somit auch eine bestätigende Parallele der ursprünglichen Einheit dieser drei Weltreligionen.
Möge Gott uns unsere Herzen für die Wahrheit öffnen
Friede und die Barmherzigkeit Gottes sein mit dir
|
|
|