|
|
|
salam,
Wohin kommen die Menschen vor Mohammed? Paradies oder Hölle? Und was ist mit den Menschen , die auf einer einsamen Insel aufgewachsen sind ? (rein theoretisch)
|
|
|
|
Hallo,
ich bin Christ, kann es aber glaube ich von muslimischer Seite aus beantworten.
Ein Mensch, der nie von Mohammed hörte kommt ins Paradies.
Ein Mensch, der von keiner Verfälschung der Schriften wusste kommt auch ins Paradies.
|
|
|
|
Das ist eine berechtigte Frage. Meine Lösung lautet: es ist egal woran wir glauben unser Jenseits suchen wir uns durch unsere eigene Fähigkeit und selbst und andere zu lieben aus.
Haben wir wenig Liebe entwickelt, so leben wir im Dunkeln, im Diesseits wie im Jenseits.
Haben wir viel Liebe entwickelt, so leben wir im Hellen, im Diesseits wie im Jenseits.
Gott ist es egal, mit welchem Namen wir Sie/Ihn nennen. Sie/Er schaut auf unsre Herzen!
|
|
|
|
| Interessant... irgendwie kriegt man bei dieser Frage jedesmal eine andere Antwort. Einmal meinte man zu mir, jeder würde danach verrichtet werden, woran er glaubt bzw. in wiefern er diesen glauben einhält und ausführt (sei es jedentum oder sonstwas). aber andererseits wurde geleugnet, dass es menschen gab zu denen allah KEINEN propheten geschickt habe. aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass ÜBERALL propheten waren.
|
|
|
|
Der Frieden sei mit dir, MeduSarah!
Der Koran gibt darauf eine klare Antwort.
21:51 Er (Pharaoh) sprach: "Wie steht es mit den vergangenen Generationen?"
21:52 Darauf sagte er (Moses): "Das Wissen darüber ist bei meinem Herrn allein in einem Buch. Meinem Herrn entgeht nichts, und Er vergißt nichts."
Jedes Volk wird nach ihrem Buch gerichtet werden (vgl. 5:43-48 ). D.h. die Juden nach der Thora, die Christen nach dem NT.
Frieden!
|
|
|