Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wohin kommen die Menschen vor Mohammed?

Dann frage ich mich nur, nach welchen Buch dann Atheisten gerichtet werden und nach welchem Buch dann Agnostiker gerichtet werden.

Das müssten dann wohl die Seelen mit den meisten Privilegien sein. Beneidenswert (zumindest für Dogmatiker)!
Hallo Ihr Lieben!

Ich denke, hiermit ist ein völlig anderes Buch gemeint.
Das Buch des Lebens - was heute in esoterischen Kreisen mit der Akasha-Chronik bezeichnet wird. Hierin soll seit Anbeginn der Menschheit jedes Leben aufgezeichnet sein.

Ich glaube, Indianer haben keine Heiligen Bücher im Sinne der z.B. Bibel.
Aber auch sie haben einen Gott - Manitu.

Engeljani
@ engeljani

Zitat:
Als Akasha-Chronik bezeichnet man eine Chronik oder ein "Buch des Lebens" im Jenseits beziehungsweise im übersinnlichen Bereich, die man sich als imaginäre allumfassende historische Bibliothek vorstellen kann, die in einer Geheimsprache abgefasst ist. Es gibt keine Beweise für die Existenz einer solchen Bibliothek. In der Vergangenheit gab es jedoch einzelne Personen, die behauptet haben, sie könnten durch eine Art "Innere Schau" in dieser Bibliothek lesen (z.B. Rudolf Steiner).

Das Konzept eines solchen universalen Welt- oder Astralgedächtnisses findet sich in der christlichen Überlieferung[1], in asiatischen Religionen sowie in einigen Ausprägungen der Esoterik

siehe unter: akasha chronik

lieben Gruß
Gabriele
Salam miteinander!

Jedes Volk, sogar jeder Mensch hat sein eigenes Buch des Herzens. Daran werden wir gemessen.

Ist das Buch mit düsteren Kapiteln überfüllt, so ist das Gericht darüber klar, ausser Gott hat Erbarmen.

Ist das Buch mit Liebe und Frieden und reichlich guten Taten gefüllt, so wird der Körper eine "Deformation" erleben, wonach wir alles völlig anderes erleben werden - viel schöner! Wir werden in der Liebe (Gottes) baden!

Frieden!
Salam Freunde!

Das Buch ist Wort. Aus dem Geist des Ursprungs.

Das Wort bleibt Tod, bis es vom Leben dem Geist gelesen wird aus dem es entspringt.
Und vor jedem Heiligen Buch war Geist.
SEIN Geist.

Und so war Muhammad nur ein Bestätiger, von dem was vor Ihm war und immer SEIN wird.
Muhammad war nur ein Zeuge dessen was schon vor Ihm war und immer das SEIN ist.
Erst war Geist aus Gott, dann war aus IHM Wort und letztendlich Buch.
Und aus diesem Buch wird wieder Wort aus dem Menschen und somit in Hoffnung Geist, welcher zu der ALLERLETZTEN WAHRHEIT des EINEN zu IHM zurückführt.

Der Geist ist die letzte Stufe vor dem Paradies! Der Geist kennt kein davor oder danach!
Der Geist aus IHM kennt nur die Wahrheit, welche zu IHM zurückführt!

ISA
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter