|
|
|
Selam u Alaikum wa Rahmatuh Allahi wa Barikatuh,
es tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, der jüngste Tag hat nichts mehr mit dieser Erde zu tun. Alle Menschen sind gestorben und werden an diesem Tag auferstehen und vor ihrem wahren Schöpfer, Allah Subhan Allahu taa'la, zurückgebracht. Diesen Tag kann man mit nichts vergleichen und hat mit diesem Leben und dieser Erde wie wir sie kennen nichts mehr zu tun.
Also wenn gesagt wird, dass Mohammed der letzte Prophet bis zum letzten Tag ist dann stimmt dies auch zu 100%. Denn wenn es soweit ist und der letzte Tag eintrifft, ist es zu spät reuhe zu zeigen, er war der letzte Warner und ihn gilt es zu folgen.
Allah, Subhan Allahu taa'la, sagt im Koran (ungefähre Bedeutung):"Wenn dann der Tod an einen von ihnen herantritt, sagt er:" Mein Herr, bringe mich zurück, auf daß ich Gutes tue von dem, was ich unterlassen habe."Keineswegs, es ist nur ein Wort, das er ausspricht. Und hinter ihnen steht eine Schranke bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden.(23:99-100)
Sie werden sagen:"Unser Herr, unsere Unseligkeit überkam uns, und wir waren ein irrendes Volk. Unser Herr, führe uns aus ihr (der Hölle) heraus. Wenn wir (zum Ungehorsam) zurückkehren, dann werden wir wahrlich Frevler sein." Er wird sprechen:" Hinab mit euch darein, und redet nicht mit mir. (23:106-108)
Seyma dies stimmt nicht ganz, denn jeder Prophet kam zu einer bestimmten Zeit. Alle leute die zur Zeit von Abraham ihm gefolgt sind kommen, wenn Gott es so will, ins Paradies.
Nach ihm kam Moses, sobald ein neuer Prophet gekommen ist mit den deutlichen Zeichen Allahs, Subhan Allahu taa'la, galt es ab diesem Zeitpunkt ihn zu folgen und so weiter bis zum letzten Propheten Mohammed, Friede und Segen sei auf ihm.
Jeder Prophet wurde für ein bestimmtes Volk geschickt, Mohammed, Friede und Segen sei auf ihm, jedoch für die ganze Menschheit und wer ihm nicht folgt wird mit der Hölle bestraft.
Die Zeit im Grab verbringt bis zum jüngsten Tag jeder unterschiedlich, ein ungläubiger wird in diesem Zeitraum bestraft und ein Gläubiger wird seinen Platz im Paradies sehen und glücklich sein.
Dies ist nur eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse die in diesem Zeitraum passieren. [/quote]
|
|
|
|
| Zitat: |
| "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." Bertold Brecht. |
Du hast als Lebensmaxime also Bertold Brecht - finde ich doch sehr interessant. Du solltest das ändern, sonst müßte Brecht sich im Grabe herumdrehen! - Denn er war ein Marxist!
|
|
|