Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieder mal ein falscher Hadith

Salam,

schau mal hier da findest du viele Links zu Original http://www.alrahman.de/index.php?id=96#bukharybeleidigung

Wie kommst du nur darauf dass dem Propheten zu folgen gleichbedeutend ist damit, Dinge nachzuahmen, die über ihn erzählt und 200 Jahre später augeschrieben wurden und deren Glaubwürdigkeit zweifelhaft ist. Um sich am Propheten ein Beispiel zu nehmen reicht der Koran aus. Nochmal: Dem Propheten zu olgen heisst nicht seiner erfundenen Sunna zu folgen, sondern bezieht sich au dessen Lebzeiten und es ist gemeint dass man sich seiner Gemeinde anschliesst und gegebenenfalls an seiner Seite gemeinsam kämpft.

Wassalam
@aleynanur

du meinst also das der prophet die sunna erfunden hat? weil du schreibst dem propheten seiner erfundenen sunna.....
Nein, ich meinte dass viele Dinge von anderen Menschen später erfunden wurden, die heute ester Bestandteil der Religion sind.
Sakina für alle.

Hier ein Hadith in dem steht daß Mohammed gelesen hat.
Zitat:
Hadith 102: Abu Abdullah Hudhaifa ibn al-Yaman (r) erzahlte: Eines Nachts betete ich hinter dem Propheten (s). Er begann mit der Rezitation der Sura Al-Baqara *, und ich sagte mir, er werde sich beim hundertsten Aya verbeugen. Er aber fuhr danach fort, und ich sagte mir, er werde die ganze Sura im ersten Rak'a vollenden. Er fuhr allerdings fort und begann mit der (Rezitation der) Sura An-Nisa, las sie durch und las dann die Sura
Al-Imran*⊃2;. Dabei las er sie alle langsam und deutlich vor, und schloss alle Lobpreisungen, Schutzformeln und Bittgebete, die in diesen Ayat erwähnt sind, ausführlich mit ein. Als er sich dann verbeugte, wobei er die Worte "Subhana rabbiyal-azim"*⊃2;⊃2; wiederholte, war seine Verbeugung (Ruku) nahezu so lange, wie sein Beten im Stehen (Qiyam). Dann sagte er: "Sami'a-llahu liman hamidah, rabbana lakal-hamd"*⊃2;⊃3; richtete sich wieder auf und blieb stehen, so lange wie er in der Verbeugung (Ruku) verweilt hatte. Dann warf er sich nieder, und sagte: "Subhana rabbiyal-a'la"*⊃3;, und seine Niederwerfung (Sudschud) dauerte so lange, wie sein Stehen (Qiyam). (Muslim)

http://home.arcor.de/muslimeindeuts.....3c/24a6bc95530961155.html

mffggg gnostik
Sakina für alle.

noch ein seltsames Hadith.

Zitat:
Zum Beispiel hatte man mir gesagt, es widerspräche der Sunna, im Stehen zu urinieren, und ich hatte den Hadîth von ‘Â’ischa gehört, der besagt: Wenn irgend jemand sagt, der Prophet – Allah segne ihn und schenke ihm Frieden – habe im Stehen Urin gelassen, dem glaubt nicht.36 Doch in al-Bukhârî las ich dann den Hadîth, der besagt, der Prophet – der Segen Allahs und Sein Friede seien auf ihm – habe einmal im Stehen uriniert,37 und entschied, daß das, was man mich zuerst gelehrt hatte, falsch sei, oder daß es vielleicht nicht von großer Bedeutung sei. Erst später, als ich anfing, das Handbuch schâfi‘îtischer Rechtslehre Reliance of the Traveller aus dem Arabischen zu übersetzen, fand ich heraus, wie die Scharî‘a-Gelehrten die Aussagen dieser Hadîthe in Einklang gebracht hatten: daß das Stehen des Propheten – Allah segne ihn und schenke ihm Frieden – beim Wasserlassen dazu diente, die Umma zu lehren, daß es nicht gänzlich verboten (harâm), sondern nur ungehörig (makrûh) sei; wobei solche Handlungen, wenn sie vom Propheten – der Friede und Segen Allahs seien auf ihm – ausgeführt werden, nicht ungehörig sondern, wenigstens einmal, notwendig sind, um der Umma zu zeigen, daß sie nicht gänzlich verboten sind. Oder, nach anderen Gelehrten, um zu zeigen, daß es in Situationen zulässig ist, in denen dadurch vermieden würde, daß die Kleider mit Urin bespritzt werden.

http://www.islam-verstehen.de/selbststudium_hadith.php

mffffgggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter