|
|
|
Selam
Ich bestreite es nicht das es bestimmt falsche Hadithe gibt aber der Prophet selbst warnt davor über ihn zu lügen...
@ Zafad deine spöttische Art über Sunniten kann ich nicht nach vollziehen gerade weil du dich hier als Muslim präsentierst....Und zu behaupten Bukhary würde lügen spricht auch nicht gerade für deine Glaubwürdigkeit.
Bukhary ist ein Gelehrter Mensch gewesen der Achtung überall in der Islamischen Welt trägt, seine Art die Hadithe zusammen zu tragen und auszusuchen auf das genauste zu überprüfen bis es kein zweifel mehr an der Überlieferungskette gab ist einzigartig. wenn es ein bukhary ist dan ist es sahih zafad ich weiß nicht was deine absichten sind so ein thread auf zu machen... aber Gott weiß es am besten was du in deinem Herzen hegst.
Wesselam
mfg keys
|
|
|
|
Wa salamun alaykum
| Zitat: |
| Bukhary ist ein Gelehrter Mensch gewesen der Achtung überall in der Islamischen Welt trägt, seine Art die Hadithe zusammen zu tragen und auszusuchen auf das genauste zu überprüfen bis es kein zweifel mehr an der Überlieferungskette gab ist einzigartig. |
Das ist das Schaubeispiel an Manipulation...
In Wahrheit sieht es ganz anders aus. Bukhary war ein korrupter Mensch, der seine Methoden willkürlich festlegte, ohne jegliche, objektive Gründe.
Nachzulesen: Geschichte der Ahadith
| aber Gott weiß es am besten was du in deinem Herzen hegst. |
Genau! Gott genügt mir als Zeuge!
Salam!
|
|
|
|
Selam Zafad
Kann es sein das du der manipulierte bist ?
diese site dient in keinster Weise als beweis dafür das Bukhary ein Lügner sein soll. Hüte dich davor etwas zu bahaupten wovon du keine Kenntnis hast.
Den anscheinend wird von dir kein Hadith akzeptiert ?
Zafad halten wir doch eins fest der Quran ist MAßstab für alle Muslime und wenn ein Hadith nicht mit ihm übereinstimmt dan ist es ein falscher.
Ich wünsche dir alles gute
Wesselam keys
|
|
|
|
Wa alaykum salam Keys,
| Kann es sein das du der manipulierte bist ? |
Glaube ich kaum, da ich im Islam in einer Position bin, die einer ehtnischen Minderheit gleicht. Und der Koran teilt mit, dass die wahren Gläubigen immer in der Minderheit sind. (die Wahrscheinlichkeit also, dass ich nicht manipuliert bin, liegt sehr hoch)
| diese site dient in keinster Weise als beweis dafür das Bukhary ein Lügner sein soll. |
Die Seite an sich nicht, aber Bukharys Bücher selber und Statistiken über die Bücher der Ahadith schon. Die Fakten sind auf der Seite repräsentiert.
Ob du sie ignorieren oder leugnen willst, ist deine Sache.
Von mir wird kein Hadith akzeptiert, wenn es auch nur in entferntester Weise eine Lüge darstellt oder Verzerrung der Wahrheit ist. Und da Bukhary voll von Verleumdungen, Blasphemien und Schändlichkeiten ist, und dieser bei den meisten als "unfehlbar" gilt, so akzeptiere ich keinen...
Ahadith dienen lediglich der historisch-wissenschaftlichen Art. Aber auch für diesen Zweck sind sie sehr sehr zweifelhaft.
| Zafad halten wir doch eins fest der Quran ist MAßstab für alle Muslime und wenn ein Hadith nicht mit ihm übereinstimmt dan ist es ein falscher. |
Dieser Satz ist insofern ok, solange Ahadith nicht zur Religionsquelle weden und alle Ahadith, die auch nur in entferntester Sichtweise Gott oder die Propheten beleidigen, abgelehnt werden.
Abu Hurayras Ahadith (also ca. 5700) müssten also komplett gestrichen werden.
Hasbuna Kitabuallah!
Peace,
Zaf-Ad
|
|
|
|
Sakina für alle
also ich finde die Hadithi sehr interesant und werde mich wahrscheinlich noch länger mit ihnen befaßßen .
aber wenn ich einen Hadithi finde das nicht mit dem Koran übereinstimmt
mich aber mehr überzeugt als die entsprechende Sure im Koran was mache ich dann.?
aber das ist ja nur eine hypotetische Frage.oder?
Die Hadithi von Abu Hurayras- gefallen mir sehr gut-- die Geschichten erinnern an Mullah Nasruddin.
Gutes Neues Jahr
mfggg gnostik
|
|
|