Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieder mal ein falscher Hadith

Salam mein geliebter Bruder,

der Herr voller Liebe segne dich!

Ich weiß nicht, woran der Mangel meinerseits liegt, aber hätte ich doch die deinige Zunge gehabt!

Ich wünsche allen Muslimen, die auf der Suche sind, oder ihren Weg bereits gefunden haben, oder sicher auf ihrem Weg in die Verwirrung sind, um wieder zum rechten Weg zu gelangen, den Segen Gottes.

Möge Gott uns reinigen.

Ma salama und alles Liebe
آمي لا إله إلا ال
ich danke isa und zaf-ad für diese weisen worte

leider ist mir dieses vokabular was ihr an dem tag bringt in meinem jetztigen zustand - vll liegt es auch am alter - nicht vergönnt

mir kamen fast die tränen als ich eure weisen kommentare gelesen habe

man merkt richtig das ihr den quran lebt und allah liebt

ihr habt beide auch in leichter sprache das erklärt was ich meinte

ich wollte mit meinen postings verdeutlichen das ein ahadith in verschiedenen formen ausgelegt werden kann

die gelehrten sagen das der normale mensch versteht dies

dies führt zu wiedersprüchen die terrorismus kreuzzuege etc. hervor rufen

wieso? an meinem beispiel mit dem sultan sah man das ich diesen ahadith so verstanden habe die gelehrten ihn anders erklärten

nun frage ich mich: brauchen wir ahadithen wenn der quran doch so wunderbar geschrieben ist?

sollen wir uns auf ein werk verlassen welches aussprueche eines menschens sind - der zwar gesandter ist aber nicht vollkommen?

die gesandten hatten genau mit den gleichen versuchungen zu kaempfen wie "normale" menschen

liegt es da nicht nahe das sie auch maengel haben?

liegt es nicht nahe das allahs wort - was der quran nunmal ist - vollkommen ist und ausspruechen die mehrere generationen weiter gegeben wurden bevor sie aufgeschrieben wurden nicht maengel bzw. verfaelschungen enthalten?

und wieso brauch ich auslegungen von gottes wort wenn ich doch das orginal greifend nahe ist?

mit dieser letzten frage beende ich nun meinen beitrag und wuensch euch alles glück der welt

lil OG
salam brüder und schwester

ihr habt ja recht, der koran ist vollkommen und unverfälschlich.

bringt mir mal bitte einen koranvers, der beschreibt, wie man beten soll. das man beten soll steht oft drin aber wie, das hätte ich jetzt gern gewusst(bitte mit zeilen angabe)!

wenn ihr eine zeile findet dann gebe ich euch recht. wenn ihr jedoch keine findet dann erklärt mir mal bitte, wie ihr betet wenn ihr den hadithen nicht glaubt?

versteht ihr jetzt wie koran und hadith zusammen gehören? der koran gibt die grundlegenden sachen fest: betet, fastet, esst kein schwein, .....

die aussprüche des propheten(friede auf ihn) geben diese ganzen geboten und verbote erst eine für uns menschen annehmbare gestalt an. wir können zwar den koran verstehen, aber wir könnten nicht 100% nach ihm leben ohne die sunna des propheten!

und ihr 10 muslime wollt den islam reformieren, der so wie er ist schon seit mehr als 1000 jahren besteht und von jedem muslim von der lebenszeit des propheten bis zum heutigen tag den islam so leben wie es sein soll? ich würd mir mal echt gedanken machen meine brüder und schwestern! kein mensch ist unfehlbar und ich bestreite nicht das es hadithe gibt, die falsch sind. aber dann gleich zusagen alle hadithe wären falsch wäre sehr engstirnig!
die hadithe bleiben bis ihre unrichtigkeit bewiesen ist, dann werden sie aus den hadithen genommen! und das mach nicht ich oder du sondern die gelehrten, die sich damit auskennen und die ein studium in diesem gebiet erfolgreich abgeschlossen haben!
Salam,

Zitat:
bringt mir mal bitte einen koranvers, der beschreibt, wie man beten soll.

Nichts leichter als das!

DEUTSCH
http://www.submission.org/german/g_salat.html
http://www.alrahman.de/index.php?id=105

ENGLISCH
Salaat Prayer In The Quran Alone (Arnold Yasin Mol)
What is Salaat Prayer? (Edip Yüksel)
von Abraham Al-Khalil:
SALAAT (Contact Prayers) As Decreed In The Quran
SALAAT Responses To Abraham Al-Khalil
Discourse On The Salaat
Submission: http://www.submission.org/salat/

Free-Minds.org:

Salat - A look ate the concept of Salat and its details as derived from the Scripture.

Salat-II - A straightforward well written article by Edip Yuksel.

Salat-III - A recent article written by Wakas Mohammed.

Wa salam!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter