|
|
|
Frieden wünsche ich dir,
| Zitat: |
| Im Koran steht folgt dem Propheten, so folgt ihr Allah. |
Nicht korrekt, im Koran steht, folgt dem Gesandten.
Und zudem steht nirgends, dass wir Mohammed folgen sollen, sondern dem Gesandten.
Es besteht nämlich ein ganz wichtiger Unterschied darin, Mohammed oder dem Gesandten zu folgen.
Wenn du einem Hadith folgst, der beispielsweise von Abu Huraira überliefert wurde, so folgst du in Wahrheit Abu Huraira und NICHT dem Propheten.
Denn woher willst du sicher sein, dass Abu Huraira nicht gelogen hat? Ich bin der Meinung, dass Abu Huraira der grösste Lügner überhaupt war, wenn es um die Erzählung der Ahadith geht.
Die Sunna des Propheten ist im Koran - alles andere ist unnötig, da Menschenwort oder erfunden.
Hasbuna Kitabuallah und Gottes Wort ist detailliert, ausführlich, einfach zu verstehen und wird allein den Polytheisten nie gefallen.
Salam und EOD
|
|
|
|
S.A
Wir reden wirklich aneinander vorbei.
Koran und Sunna sind nicht zwei verschiedene Sachen!
Überhaupt bringt ihr so unlogische Sachen, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.
Wo liegt dass Problem? Wer sagt dass der Prophet nicht exakt nach dem Koran gelebt und geredet hat, der ist sowieso kein Muslim und wir können aufhören.
Oder sagt ihr, dass einfach die Überlieferungen über ihn falsch sind, und man deswegen gleich alles verwerfen sollte.
Nun frage ich, worin lag die Aufgabe unseres Propheten?
Sollte er nur den Koran überbringen und dann gehen?
Damit ihn dann jeder so verstehen sollte wies ihm passt, oder erst gar nicht?
Das ist doch Unsinn!
Der Prophet hat uns den Koran vorgelebt und erklärt !
Wo liegt überhaupt dass Problem?
Ergibt das Sinn was ihr sagt?
Wir wissen sehr genau welchen Überlieferungen man vertrauen kann, welchen weniger, und welchen gar nicht.
Es ist ein großer Fehler alle Überlieferungen zu verwerfen.
Wir brauchen die Hadise und das Vorbild unseres Propheten.
Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.
Dies überlieferten Buhari und Moslim. |
Welches Problem kann man zB. mit diesem Hadis haben?
|
|
|
|
Salam,
Das perfekte Beispiel:
| Der Prophet hat uns den Koran vorgelebt und erklärt ! |
Selbst das widerspricht sich dem Koran. Die einzige Aufgabe des Propheten war, den Koran zu verkünden und überliefern. Er hatte nicht die Aufgabe, den Koran den Menschen zu erklären, sondern die koranischen Gebote, Verbote, Ratschläge, Gesetze zu verkünden, auszusprechen.
Alle Ahadith des Propheten sind im Koran enthalten - es besteht kein Bedarf, das göttliche Wort mit weiteren, spekulativen Quellen zu ergänzen, die zudem noch selbst unter den Gelehrten strittig sind.
Es hieß am Anfang, der Koran sei nicht detailliert und mensch brauche Ahadith, um den Koran zu verstehen. Wenn den Sunniten geglaubt wird und die Ahadith beigezogen werden, um den Koran zu verstehen, dann findet mensch Widersprüche. Was nun? Dann behaupten sie, wir seien Laien, weil die Ahadith so nicht verstanden werden können. Also die Quelle, die den Koran erläutern sollte, ist selbst nicht klar, wir bräuchten eine 3. Quelle, um die 2. Quelle zu verstehen. Dann werden die Kommentare über die Ahadith studiert, also die 3. Quelle, um die 2. Quelle und damit die 1. Quelle zu verstehen. Wieder tauchen Widersprüche auf: dann ist die 3. Quelle, die die 2. Quelle erläutern sollte auch nicht klar und wir bräuchten die 4. Quelle und so fahrt diese teuflische Kette unendlich fort.
| Wir wissen sehr genau welchen Überlieferungen man vertrauen kann, welchen weniger, und welchen gar nicht. |
Bitte eine Liste aller sahih Ahadith liefern, sonst glaube ich dir kein Wort.
Selbst die Gelehrten sind sich in der Einstufung der Ahadith uneinig darüber, welche sahih und welche falsch sind. Zudem vertraue ich keinem Bukhary oder Muslim und keinem Hadith-Buch, der folgende Glaubensinhalte vorschreibt:
1. Gott erscheint Seinen Gläubigen und sie werden Ihn wie den VOLLMOND oder die SONNE sehen können! Gott wird eine Form annehmen! (Sahih Muslim: 1.349, 350, 352 und 353; 4.1322, 1323; Sahih Bukhary: 1.12.770, 6.60.105 und Nummer 374, 8.76.577, 9.93.531 und Nummer 532c sowie 532s)
Diese Ahadith widersprechen sich mit Sahih Bukhary 6.60.378
2. Gott kommt jede Nacht in den unteren Bereich des Paradieses herunter. (Sahih Muslim: 4.1656-1661; Sahih Bukhary: 2.21.246, 8.75.333, 9.93.586)
Diese Ahadith widersprechen dem Koran, der besagt, dass Gott ÜBERALL ist. Er hat es nicht nötig, auf- oder niederzusteigen. Er ist uns näher als die Schlagader (50:16).
3. Das Paradies und die Hölle streiten miteinander; oder: Gott stellt Seinen Fuß in die Hölle, damit es voll wird. (Sahih Muslim: 40.6818-6825; Sahih Bukhary: 6.60.371-373, 9.93.481 und Nummer 541)
4. Gott zeigt Seine Schenkel den Gläubigen und sie werden sich niederwerfen. Am Jüngsten Tag wird Gott Seine Oberschenkel dem Propheten zeigen. (Sahih Bukhary: Nummer 4968 und 7529 [Nur auf Arabisch]; 97/24, 10/129 und der Kommentar über Vers 68:42)
5. Gott lacht und wundert sich. (Sahih Muslim: 1.349; Sahih Bukhary: 1.12.770, 8.76.577, 9.93.532c)
6. Gott hat Finger: auf einem sind die Himmel, auf dem anderen die Erde, auf dem dritten die Bäume und Berge, das Land und das Wasser auf dem vierten und der Rest der Schöpfung auf dem Fünften: (Sahih Muslim: 39.6699, 6701-6706)
|
Das sind eure Ahadith! Lügen über Gott, die dem Propheten untergejubelt werden!
Salam!
|
|
|
|
Selam
| Nicht korrekt, im Koran steht, folgt dem Gesandten. |
Sorry mein Fehler.
Und zudem steht nirgends, dass wir Mohammed folgen sollen, sondern dem Gesandten. |
Wer ist der Gesandte ? richtig der Prophet Muhammed FSI
selam manas
| Der Prophet hat uns den Koran vorgelebt und erklärt ! |
Sehr treffend formuliert ....was wäre der Islam ohne den Propheten als Vorbild?
| Wo liegt dass Problem? Wer sagt dass der Prophet nicht exakt nach dem Koran gelebt und geredet hat, der ist sowieso kein Muslim und wir können aufhören. |
da hast du recht denn jede weitere Diskussion ist somit sinnlos.
Ich glaube das Problem liegt darin dass manche Menschen meinen sie könnten allein durch ihr Wissen voran kommen,( alles andere ist falsch ist falsch Mentalität) der Islam ist nunmal Quran und Sunna.
| Selbst das widerspricht sich dem Koran. |
Ganz und gar nicht den 3:30 gehorcht und folgt dem Gesandten.
| Er hatte nicht die Aufgabe, den Koran den Menschen zu erklären, |
Wie stellst du dir das vor wenn der Prophet FSI den Muslimen eine Offenbarung brachte, denkst du die Muslime hätten es sich raus genommen diese Offenbarung zu deuten in der Gegenwart des Gesandten von Gott?
Ich lese Hadithe, unteranderem von Bukhary und Muslim, um aus ihnen zu lernen und nicht um wie besessen irgendwelche Fehler zu entdecken.
| Bitte eine Liste aller sahih Ahadith liefern, |
Wozu eine Liste wenn du sie doch nicht annimmst
Wesselam
|
|
|
|
Salam Zaf-ad!
Mein Bruder im reinen Gottglauben des Islam ich liebe Dich. Wann wachen unsere Brüder im Islam endlich auf!
Ich denke keiner von den Muslimen, die die Hadīth ablehnen, lehnen damit dem geliebten gesandten Muhammad ( salla-llâhu alaihi wa callam) als Überbringer des WORT GOTTES ab.
Allah hat die schönste Botschaft, ein Buch, hinabgesandt, eine sich gleichartig wiederholende Schrift; vor der denen, die ihren Herrn fürchten, die Haut erschauert; dann erweicht sich ihre Haut und ihr Herz zum Gedenken Allahs. Das ist die Führung Allahs; Er leitet damit recht, wen Er will. Und der, den Allah zum Irrenden erklärt, wird keinen Führer haben. (Sura39:23)
Für mich lehne ich die Hadīth ab, weil ich durch die von zaf-ad im kleinen Teil der Hadīth Sammlungen schon beschrieben hat, Gotteslästerung ist!
Ich fühle sofort ob etwas von Gott kommt oder nicht! Das ist mein Gewissen in der Unterwerfung Allahs.
Ich sage nicht das sehr weise Aussprüche der Hadīth nicht von Muhammad sein könnten. Doch die Betonung liegt hier auf könnten.
Es wird über dritte und drittesdritte berichtet. Und da mein Gewissen der direkte Draht zu Allah ist und ich mich nur ihm zu verantworten habe, sage ich mir: Ich verlass mich nur auf Gottes Wort und das ist der Koran!
Allah hat sich in SEINER Gnade und Barmherzigkeit mir Offenbart und mir den Quran geschenkt. Ein Wort von unsagbarer Schönheit und unendlicher tiefer Weisheit. Allah Offenbarte sich mir nicht und sagte folge den Hadīth.
Würde ich in der Zeit des Propheten leben und würde als EINGOTT suchender von ihm Muhammad hören, so würde ich ihn aufsuchen.
Und gewiss wenn ich die Botschaft aus SEINEM - Muhammads- Mund hören würde, ich müsste ihm folgen!
Aber ich würde mir im Bewusstsein Allahs und meinem Gewissen, am Menschen Muhammad Kritik üben, wenn ich sein handeln in Frage stellen würde. Denn Allah sagt, dass wir als Menschen vor IHM/Allah alle gleich sind. Und ich glaube nicht, dass man an Muhammad in der Macht der Offenbarung Allahs Kritik üben konnte!!!
Doch die Überlieferungen in den Hadīth sprechen etwas anderes und wenn sie es tun, ist das ganze Werk für mich als Gott ergebener abzulehnen.
Ich liebe Muhammad (salla-llâhu alaihi wa callam)und die durch IHN gesandte Botschaft Gottes! Und nur der Koran ist das direkte Wort von Gott! Dem schenke ich mein absolutes vertrauen!
Hadīth und ihre Überlieferer bleiben durch ihre Autoren fragwürdig!
So kann jeder vor Gott/Allah tun was er für richtig hält. Und folgt jemand neben dem Koran dem Hadīth und dieser Glaubende Bruder und Schwester im Islam verfehlt dabei nicht Allahs Wort ,so Insha'Allah ist er auf dem richtigen Weg.
Aber niemand kann behaupten, dass jemand ein schlechter Muslim ist wenn er nur Allah und SEINEM Wort im Quran folgt!
Ibrahim/Abraham hat noch nicht einmal den Heiligen Quran gehabt und er war einer der rechtgeleiteten und guten Muslime vor Allah!
Allah segne Euch meine Brüder und Schwestern!
ISA!
|
|
|