Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieder mal ein falscher Hadith

Hallo zaf-ad

Zitat:
Also eigentlich will ich ja niemandem etwas bezüglich dem Hadith-Glauben sagen, aber diese Aussage führte doch dazu, dass ich laut loslachen musste.

Das war auch eine meiner Absichten .

Besonders gut hat mir die Geschichte als Vertretungskalif gefallen.

die mit dem Reisigbündel auf dem Kopf und er ruft; Platz da hier kommt der Kalif usw,

Zitat:
Wer obige Aussage allen ernstes aufstellt, kennt Abu Huraira wirklich nicht, dem Hadith-Erfinder schlechthin.

Kennst du seine Aussage ;> ich wurde immer gedrängt erzähle doch ein Hadithi<

Für mich macht diese "Figur" den Islam etwas menschlicher.

Was die Frauenrolle in den "Heiligen" und sonstigen Schriften angeht

Ein duchaus charakteristischer Text ist bei
http://theol0.uibk.ac.at/leseraum/bibel/sir25.html

Zitat:
Jede Wunde, nur keine Herzenswunde; / jede Bosheit, nur keine Frauenbosheit.

usw. jeder muß woll seine eigene Wahrheit in all diesen Geschichten für sich finden.

mfg gnostik
@zaf-ad

wenn du sagst du seist muslim dann verstahe ich folgende aussage nicht:

Zitat:
Na gut, dann lebt schön weiter in eurer satan-umfassten, frauenfeindlichen und vor allem abergläubischen Hadith-Welt.

da kann meine aussage doch nicht so falsch sein:

Zitat:
dann behaupte ich mit vorrausgegangener begründung, dass

du kein muslim bist!

jedoch versteh ich nicht warum du dich dann als muslim ausgibst. wenn du dazu gehören möchtest musst du jedoch dein herz öffnen und als anfang dich mit der 1. unverfälschlichen quelle quelle des islams erkundigen: dem koran!
Salamun alaykum "Muslim22",

Wenn du die Arbeit "Zuverlässigkeit der Ahadith" gelesen hättest, würdest du ganz genau wissen, wieso ich das geschrieben habe, was im von dir zitierten Zitat steht.

Zitat:
dann behaupte ich mit vorrausgegangener begründung, dass

du kein muslim bist!

Behaupte was du willst! (28:85)

Der renommierte und wegbereitende, ungarische Islamwissenschaftler Ignaz Goldziher (1850 - 1921) analysierte die eigentlichen Inhalte der Mitteilungen und erkannte, dass die meisten tatsächlich nicht auf den Propheten zurückzuführen sind. Vielmehr sind eine Vielzahl von ihnen nur ein Spiegel der rechtlichen und theologischen Kontroversen und Diskussionen der frühen islamischen Zeit. Nach Goldziher müsse, entgegen der Lehrmeinung der islamischen Theologen, ein Hadith grundsätzlich als nicht echt angesehen werden, um seine Reinheit schließlich zu belegen.

Ungeachtet der Absichten dieser Wissenschaftler betrifft uns der wissenschaftliche Wert ihrer Arbeiten. Diese Leute, die eine unvoreingenommene Vorgehensweise angenommen hatten, in muslimischen Gesellschaften inexistent, haben seriöse Tatsachen unanfechtbar vorgebracht; Stoff zum Nachdenken. Wir müssen eine unparteiische Einstellung gegenüber ihren Arbeiten annehmen, wenn vorhanden, ihre Fehler finden und von ihren Entdeckungen profitieren. Unter diesen müssen wir speziell die Arbeiten von Goldziher, Schacht, van Kramer, Sprenger und Dogi aussuchen. Goldziher, der renommierteste Gelehrte unter ihnen, sagt:

Zitat:
"Die Aussprüche der jüdischen und christlichen Gelehrten, die Zitate aus den Evangelien, die Doktrinen der griechischen Philosophen, die literarischen Auszüge persischen und indischen Ursprungs etc. haben den Islam infiltriert. Alle diese wurden mittelbar oder unmittelbar in die Islamische Kultur eingeführt. Eine große Anzahl religiöser Parabeln fand ihren Weg zum Islam. Wenn wir das in den Ahadith und in der jüdischen Kultur verwendete Material untersuchen, beobachten wir das Ausmaß ihrer im Islam" (Goldziher, Al Akida Wes Sharia).

Wa salam!
Zitat:
In zwei Sekunden soviel Hasanat (gute Taten), wie die Anzahl der Gläubigen
Wenn man folgende Worte liest, erhält man in seine Akte, soviel gute Taten wie die Anzahl der
Gläubigen. Die letzte Einwohnerstatistik hat ergeben, dass es Ca. 1.500.000.000 Muslime auf der
Welt gibt.
Oh Allah vergib den Gläubigen Männern und den Frauen.
(Allahumma ighfirli-l-muminin wual muminat)
Ubadata ibnu Samit ((r.a.)a.) sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs (s.a.s). sagen“: „Wer für
die gläubigen Männer und Frauen um Vergebung bittet, erhält von Allah für jeden
gläubigen Mann und jede gläubige Frau eine Belohnung."
(Dieser Hadith wurde von dem Gelehrten Al Albani erwähnt in Sahih al Jamih)

Oh Allah vergib den Gläubigen Männern und den Frauen.
Zitat:
Die Belohnung beim lesen von einem Drittel des edlen Quran in 5 Sekunden
Der Gesandte Allahs ((s.a.s.)) motivierte seine Gefährten, die Belohnung von einem drittel des edlen
Quran in jeder Nacht zu erlangen, indem er ihnen berichtete, daß die Belohnungen von einmal lesen
der Sure „Al Ikhlas“ (die Aufrichtigkeit) gleich ist, mit der Belohnung vom einmal lesen eines drittel
des gesamten edlen Quran. So bestätigt und beweist, die kommende Überlieferung, wie mächtig die
Sure „Al Ikhlas" (Sprich: „Er ist Allah, der Einzige…") bei Allah ist.
Abu Said Al Khudri berichtete, daß der Gesandte Allahs (s.a.s) über die Sure „Al
Ikhlas“ sagte: „Bei Allah, in Dessen Hand meine Seele ist, sie kommt einem Drittel des
Quran gleich."
Laut einer anderen Überlieferung, fragte der Gesandte Allahs ((s.a.s.)) seine Gefährten ((r.a.)a.):
„Seid ihr nicht imstande, ein Drittel des Quran in einer (jeden) Nacht zu lesen?"
Da dies ihnen schwer fiel, erwiderten sie: „Oh Gesandter Allahs! Wer von uns könnte dies
schaffen?"
So sagte er( (s.a.s.)): „Diese Sure – Sprich:“ Er ist Allah, der Einzige…“ kommt einem
Drittel des Quran gleich." (Al Bukhari)

Nachzulesen bei http://www.way-to-allah.com/dokument/Berge_von_Hasanat.pdf

mfg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter