Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wieder mal ein falscher Hadith

Salamun alaykum Geschwister aller Religionen und Völkern!

Zitat:
Die Hadithi von Abu Hurayras- gefallen mir sehr gut-- die Geschichten erinnern an Mullah Nasruddin.

Also eigentlich will ich ja niemandem etwas bezüglich dem Hadith-Glauben sagen, aber diese Aussage führte doch dazu, dass ich laut loslachen musste.

Wer obige Aussage allen ernstes aufstellt, kennt Abu Huraira wirklich nicht, dem Hadith-Erfinder schlechthin.

Die Arbeit "Zuverlässigkeit der Sunna" wurde nun in mehrere Artikel aufgeteilt und nochmals revidiert. Ich hoffe, dass diese Arbeit eine Aufklärungsarbeit (sowohl für Muslime als auch für Nicht-Muslime) darstellt!

http://www.alrahman.de/index.php?id=96

Salam!
Sakina für alle.

@zaf-ad
Zitat:
Die Arbeit "Zuverlässigkeit der Sunna"

Zitat:
Gott teilt uns etliche Male mit, dass Sein Koran, Sein Buch komplett, perfekt und vollständig detailliert ist. Vergleiche: 6:19,38,114,115; 50:45, 12:111, und hätte Er gewollt, hätte Er uns hunderte von Büchern geben können und nicht nur einen KORAN (18:109 und 31:27). Gott wusste, dass Sein Koran ausreicht und dass diejenigen, denen der Koran nicht genügt, Götzentum betreiben

Wiso hat Gott den MMohammed vor 1400 Jahren den kein Note book gegeben.
sondern nur einen Koran.

DESWEGEN sind allso ständig Bücher verbrannt worden die nicht der Koran sind.

oder bilder enthalten ?

Es geht nicht nur um die Hadithi sondern darum das ständig jemand meint "er" tut der Menscheit etwas gutes wen "er" etwas tut.

Über lege dir gut was du sagst.

Zitat:
Die Arbeit "Zuverlässigkeit des Koran"

Ich sage dir der Koran wurde mir erheblich beßßer gefallen wen solche eindeutige Aussagen von Mohammed nicht im Koran sondern in den Hadithen stehen würde,

m.E solltest du auch noch deine Meinung zu den Geschichten des Mullah Nasruddin äußern.

mfgggg gnostik
@ zaf-ad

salam bruder!

ich will nur ein paar sachen loswerden die du aufnehmen solltest!

la ilaha ila allah, muhammad rasul allah! der islam ist gestützt auf 2 dingen. 1. Koran

das unverfälschliche buch allahs!

2. die worte und taten unseres propheten muhammad

die ahadithe die schon seit lebzeiten muhammads aufgeschrieben wurden und von generation zu generation weitergegeben wurden!

wenn du jetzt das eine weglässt:

Zitat:
Von mir wird kein Hadith akzeptiert, wenn es auch nur in entferntester Weise eine Lüge darstellt oder Verzerrung der Wahrheit ist. Und da Bukhary voll von Verleumdungen, Blasphemien und Schändlichkeiten ist, und dieser bei den meisten als "unfehlbar" gilt, so akzeptiere ich keinen...

dann behaupte ich mit vorrausgegangener begründung, dass

du kein muslim bist!

könntest du bitte beweise bringen die belegen, dass

Zitat:
Bukhary ein Lügner
ist???!!!

und außerdem wenn ein hadith falsch sein sollte, heist das nicht das gleich mehr als tausend hadithe falsch sind!

Zitat:
Muhammad(sws) hat gesagt: "Meine Religion wird sich in 73 verschiedene Arten aufteilen und nur eine von denen (sprich die Sunna) wird die richtige sein!

erstens einmal wird sich nicht die religion teilen sondern die umma(=gefolgschaft)was ein erheblicher unterschied ist! woher weist du das diese 107 oder 108 teile des islams wirklich zu seiner(muhammads)umma gehoren?

möge allah uns den rechten weg zeigen! amen!
Salam ihr beiden.

Ihr scheint euch wirklich nicht ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben.

Na gut, dann lebt schön weiter in eurer satan-umfassten, frauenfeindlichen und vor allem abergläubischen Hadith-Welt.

Euch euer Glaube,
mir mein Glaube.

Friede sei mit euch!
Zitat:
Zitat:
Die Hadithi von Abu Hurayras- gefallen mir sehr gut-- die Geschichten erinnern an Mullah Nasruddin.

Also eigentlich will ich ja niemandem etwas bezüglich dem Hadith-Glauben sagen, aber diese Aussage führte doch dazu, dass ich laut loslachen musste.

Wer obige Aussage allen ernstes aufstellt, kennt Abu Huraira wirklich nicht, dem Hadith-Erfinder schlechthin.

Die Arbeit "Zuverlässigkeit der Sunna" wurde nun in mehrere Artikel aufgeteilt und nochmals revidiert. Ich hoffe, dass diese Arbeit eine Aufklärungsarbeit (sowohl für Muslime als auch für Nicht-Muslime) darstellt!

Hallo!

Der Artikel über Abu Huraira war sehr interessant.

Er überlieferte mehr Ahadith als Abu Bkar, Omar, Aisha und Uthman zusammen.

Außerdem gab es zwischen ihm und Aisha Konflikte, bezüglich seiner Frauenansichten.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter