|
|
|
| Zitat: |
| Wenn das Tier das Messer nicht sieht und das Messer exrem scharf ist, was eine Voraussetzung ist, hat es vielleicht eine Sekunde an Empfinden. |
Das glaube ich nicht! Das Tier wird ja schon mit Gewalt zum Schlachten
gebracht. Es kriegt das alles mit! Und ich denke nicht, dass es nur eine
Sekunde leidet! Das hat nicht nur mit Gewissen, das hat mit Mitgefühl
und Mitleid zu tun! Außerdem kommt es mir vor wie Kannibalismus,
eine Leiche zu essen.
Auch Abdu'l Baha hat gesagt, dass es mit dem Mitgefühl nicht vereinbar
ist, Tiere zu töten, um sie zu essen. Es ist den Baha'i aber nicht aus-
drücklich verboten.
Friede auch den Tieren!
|
|
|
|
Schweine so wie Affen sind verfluchte Menschen.
Sure 2:65
"Und sicherlich habt ihr Kenntnis von (dem Ende) derer unter euch, die das Sabbatgebot übertraten. So sprachen Wir zu ihnen: "Seid denn Affen, Verachtete."
Sure 7:166
"Als sie trotzig bei dem verharrten, was ihnen verboten war, da sprachen Wir zu ihnen: "Werdet denn verächtliche Affen!"
Sure 5:60
"Sprich: "Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen und Schweine gemacht hat und die den Bösen anbeten. Diese sind in einer noch schlimmeren Lage und noch weiter irregegangen vom rechten Weg. |
Und daraus interpretierst Du, dass alle Affen und Schweine früher Menschen waren.
P.S. Bis zu einem bestimmten Status sind die Embryonen von Affen, Schweinen und Menschen gleich!
|
|
|
|
Dass das Gewissen durch die Erziehung gebildet wird, stimmt nur zum Teil. Ich wurde mit 10 Jahren zum Vegetarier, obwohl alle in meiner Familie Fleisch aßen und ich selbst der erste Vegetarier war, den ich kannte.
Wer sein Gewissen selbst prüfen möchte, braucht nur nach dem Grundsatz zu gegen:
„Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“
Ich möchte nicht wegen meines Fleisches getötet werden.
Ich möchte nicht durch schächten sterben.
Möchte es jemand von Euch etwa? Das glaube ich nicht!
Für ein Tier ist es nicht minder schlimm getötet zu werden als für einen Menschen. Da mag in den Büchern stehen, was will. Im übrigen verweise ich auf den folgende Studie vom November 2006 der Welternährungsorganisation FAO:
Die Viehzucht produziert weltweit mehr Treibhausgase als das Transportwesen. Vor allem der Dünger ist für die Freisetzung der Klima schädigenden Gase verantwortlich. Zusammen mit ihrer energieaufwendigen Produktion verursacht die Viehzucht 65% aller vom Menschen erzeugten Stickoxide. Der Treibhauseffekt dieser Stickoxide ist 296 Mal höher als der von Kohlendioxyd. Der Grund sei vor allem der Fleischkonsum und der Konsum von Milchprodukten.
|
|
|
|
| der Konsum von Milchprodukten. |
Weil die Kuh ihren Milchfluß nicht verlieren darf, werden en masse Kälbchen produziert, die entweder gleich nach der Geburt nach Frankreich gekarrt werden, wo die Menschen schon mit dicken Knüppeln auf sie warten, um ihnen den Garaus zu machen oder sie werden an kurze Stricke gebunden, und sie werden nur mit Milch ernährt für sogenannte Gourmets, die dann das weiße Fleich verzehren. Den Gänsen wird ein Stahlrohr in ihre wunden Hälse hineingewürgt und dann werden sie so oft und viel gefüttert, daß ihre Leber anschwellt,die dann auch besonders teuer ist und eigentlich nur für die obere Spitze der Gesellschaft, weil die ja besondere "Feinschmecker" sind und nur das "Feinste" auf ihre Teller legen. Das normale Essen ist ja nichts für Leute aus diesen Gesellschaftkreisen.
Entnommen aus zahlreichen Dokumentationen.
So sieht leider die Welt aus. Das Elend wird weggesperrt, egal in welcher Form und Art.
Weil wir sonst die "Heile Welt" nicht als solche wahrnehmen. Und weil wir uns dann noch eine Menge Illusionen machen können, wie schön doch alles ist.
Doch ich glaube, Gott will , daß uns die Augen geöffnet werden und vielleicht auch unsere Herzen.
Trotzdem ist alles nicht so einfach, wie wir uns das gern so vorstellen.
Die Welt ist komplexer und wenn ich wirklich Liebe geben möchte, dann muß ich versuchen, mehr Verständnis zu entwickeln. Man selbst ist nicht der Nabel der Welt. Den Menschen, die gar nichts auf dem Teller haben, ist es egal, was sie dann bekommen. Wer richtig Hunger hat, der fragt nicht.
Und viele Menschen wollen sich ihre Illusion bewahren und so muß man sich so manches durch den Kopf gehen lassen. Und sich auch zurück nehmen können.
Tu, was du kannst und mit den Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen. Wenn jeder nur einen Teil dazu beiträgt, wird sich viel verändern.
|
|
|
|
As-Salaam Alaikoum Freunde!
Wie hier manche vom Gewissen reden erschreckt mich!
Das Gewissen ist mir in meiner Menschlichkeit angeboren, also von Allah gegeben.
Habe ich kein Gewissen welches meine Entscheidungen moralisch/ethisch hinterfragt, fehlt mir eine wichtige Eigenschaft, die mich zu einem guten Menschen, ja zu einem guten Gläubigen macht.
Wenn mein Körperlicher Vater ein Mörder oder ein Dieb ist, dann lebe ich sein Leben und seine Moral bis zu dem Punkt mit, bis ich im Geiste verstehen und unterscheiden kann was gut oder böse ist, richtig und falsch.
Das Gewissen ist der direkte Draht zu Allah.
Denn aus Allah ist der Geist, der uns zu verständigen macht gegenüber SEINER Schöpfung.
Wenn in einer lapidaren und abwertenden Art über das Gewissen aus dem Geist Allahs` gesprochen wird so kann dies nur aus einem Gewissenslosen Geist entspringen, die SEIN Erbahmen noch nicht gekostet haben.
Das Gewissen entspricht einer Instanz Allahs`.
So muss jeder Gläubige, der dem Gebet oder Allah naht, prüfen ob auch sein Gewissen als Instanz Allahs` zwischen den guten und schlechten Taten rein ist.
So dient die Körperliche Waschung vor dem Gebet nicht nur der Reinheit des Körpers, sondern vor allem als Waschung für den Geist und dabei ist das Gewissen vor Gott sehr wichtig, ja endscheident! Es ist die Barmherzigkeit Allahs`, das wir in dieser Waschung unseren Geist über das Gewissen, welches IHM gehört, all unsere Sünden in Aufrichtigkeit vor Allah bekennen können und somit in absoluter Reinheit vor IHN treten dürfen.
Das Gewissen ist die Wagschale auf der Unsere Herzen aufgewogen werden.
Wer das Gewissen in IHM nicht erkennt, wird nie ins Paradies eintreten auch wenn er sich selbst Moslem nennt. Wer das Gewissen nicht kennt weiß nichts über den EINZIGEN IN SICH EINIGEN SCHÖPFER.
Und somit weiß dieser auch nichts über SEINE Schöpfung, welches das Leben ist. Brüder seit nicht Blind auf Eurem Weg zu IHM. ER wird euch fragen: „ Was habt ihr mit MEINER Schöpfung gemacht?“ So seit auf der HUT was Ihr antworten werdet, den ER kennt Eure Taten und befragt jedem nach SEINEM Gewissen gegenüber SEINER Schöpfung.
Und so ist das Gewissen aus dem Geist des EINEN ein Geschenk SEINER Barmherzigkeit an uns Menschen und hier sind alle Menschen gemeint, so das wir für unser Herzen jeder sogar eine Frist bekommen, um uns vor dem Jüngsten Gericht Prüfen können. So können wir unser Taten wieder auf das Gute ausrichten bevor wir wirklich vor IHM stehen.
Und die, die eine Religion haben wird ER fragen, was hast Du aus MEINEM Geschenk (Religion/Leben) an Dich gemacht. Was machen die, die kein Gewissen gegenüber SEINEM Geschenk des Lebens und des Geistes hatten?
Die Frage bleibt, wird das Maß für einen bestimmt Zweck überschritten oder nicht. Um die Richtige Entscheidung zu treffen bleibt mir nur SEIN Gewissen.
Möge Allah oder wie auch immer Ihr die letzte Wahrheit nennt, uns alle Rechtleiten!
ISA
|
|
|