Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Schweinefleisch schlecht für die Gesundheit?

Das Schweinefleisch ungesund für den Menschen ist geht sicherlich darauf zurück das Allah es so wollte.

Sure 5:60
"Sprich: "Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen und Schweine gemacht hat und die den Bösen anbeten. Diese sind in einer noch schlimmeren Lage und noch weiter irregegangen vom rechten Weg.""
Schweine so wie Affen sind verfluchte Menschen.

Sure 2:65
"Und sicherlich habt ihr Kenntnis von (dem Ende) derer unter euch, die das Sabbatgebot übertraten. So sprachen Wir zu ihnen: "Seid denn Affen, Verachtete."

Sure 7:166
"Als sie trotzig bei dem verharrten, was ihnen verboten war, da sprachen Wir zu ihnen: "Werdet denn verächtliche Affen!"

Sure 5:60
"Sprich: "Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen und Schweine gemacht hat und die den Bösen anbeten. Diese sind in einer noch schlimmeren Lage und noch weiter irregegangen vom rechten Weg."
Hallo Walid!

Zitat:
Gerne möchte ich die hier postenden User bitten einen Beweis dafür zu liefern das Tiere nicht zum Verzehr getötet werden dürfen.

Soll man sie den bei lebendigem Leibe essen? Oder sollen sie von selbst verenden? Oder von einem Raubtier angefressen werden? Oder darf man sie gar nicht essen?

Möchtest Du zum Verzehr getötet werden (um nicht lebendig gegessen zu werden)?

Ist das besser als von selbst zu verenden?

Auf die Frage: „Oder darf man sie gar nicht essen?“

Wer spricht von nicht dürfen? Das ist eine Frage der Ethik des Menschen! Es gab und gibt Fälle, da darfst Du auch ungestraft Menschen töten. Würdest Du es tun, wenn es nicht bestraft wird? In solchen Fällen, wo es keine Gesetze gibt, entscheidet das Gewissen.

Mein Gewissen sagt: Keine Tiere töten und auch zu deren Tötung keinen Beitrag leisten.

Zum Thema: Weist Du dass Fleischesser eine 100% höhere Darmkrebsrate haben, als Vegetarier?
Viele Giftstoffe reichern sich im Körper an. Je weiter hinten Du an der Nahrungskette bist, desto mehr Schafstoffe nimmst Du auf.

Für mich spielt das aber keine Rolle, denn egal ob gesünder oder nicht, ich folge meinem Gewissen!
Hallo Martin!

Gewissen? Hmmm! Du wirst von Kindheit an geprägt. Anfangs durch deine Eltern, später durch deine mittelbare und unmittelbare Umwelt. Was würde dein Gewissen sagen wenn dein Vater der Einbrecherkönig von Deutschland gewesen wäre und er dich gelernt hat das es ok ist bei anderen Menschen einzubrechen und ihnen ihre Sachen zu stehlen? Dein Gewissen würde dir sagen das es ok ist zu stehlen. Wärest du Anhänger der Rastafari wäre es für dein Gewissen auch ok das man Haschisch raucht. Der Killer hätte ein schlechtes Gewissen das er den Sohn des zu ermordeten, der entwischen konnte, nicht erwischt hat. Also das mit dem Gewissen ist wirklich so eine Sache. Denk doch mal an die Leute die da stehen und sich keiner Schuld bewusst sind. Was sagt denen ihr Gewissen? Das Gewissen hat ohne wahrhafte Quelle keinen großen Wert. Wer sagt dir das dein Gewissen richtig ist? Allah hat uns ausdrücklich erlaubt gewisse Tiere zu essen.

Allah sagt das man nicht töten darf, ausser mit Recht und selbst wenn ich das Recht hätte wäre es besser für mich das ich Blutgeld nehme als zu töten denn Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Hallo Martin H.

Die große Frage ist: Woher bekommen wir diese Ehtik? Das Gewissen kann nicht der Maßstab sein, denn damit gibst du jedem den Freischein zu tun, was er will. Das Gewissen ist wie ein Sensor, der bei jedem etwas anders reagiert. Du kannst nicht ein Programm auf jedem beliebigen Betriebssystem laufen lassen. Der Hersteller gibt dir an, mit welchem Betriebssystem dieses Programm am besten läuft. Das Programm sind wir Menschen und das wahre echte unersätzliche Betriebssystem ist der Islam. Gott versorgt uns mit den Tieren, die für uns bestimmt sind. Wenn mir der Herrscher aller Welten sagt, dass es mir erlaubt ist, wo bleibt dann noch Platz für ein anderes Urteil? Natürlich steht es außer Frage, dass sowas ans Herz geht, wenn man sowas auch noch sieht. Im Islam haben wir aber Regeln für das Schächten, um dem Tier das geringste Leid zuzufügen. Wenn das Tier das Messer nicht sieht und das Messer exrem scharf ist, was eine Voraussetzung ist, hat es vielleicht eine Sekunde an Empfinden. Man sollte allerdings nicht vergessen, es im Namen des Einzigen Gottes zu schlachten. Jeder kennt das, wenn man sich an einem sehr scharfen Gegenstand schneidet merkt man es erst, bis man den Schnitt sieht. Es ist keine Pflicht, Fleisch zu essen, und es wurde uns auch nicht verboten. So kann jeder selbst entscheiden, ohne den anderen vorzuschreiben, was sie tun sollen. Was die Krankheit anbelangt, so ist so, dass alles, was uns erlaubt ist, in einem gewissen Maße gesund für uns ist. Übertreiben wir aber, so kann jede gesundheitsfördende Nahrung den Platz einer anderen benötigten gesundheitsfördenden Nahrung einnehmen und es entsteht ein Ungleichgewicht, was natürlich auf Dauer ungesund ist.

Ich hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen.

Friede und die Barmherzigkeit Gottes sein mit dir
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter