|
|
|
Salam Kiki!
| Zitat: |
Matthäus Kapitel 5, 18
18. Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. |
Laß uns doch mal Kapitel 5, 18 betrachten. Ich lese dort das nicht der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz (Gottes) vergehen wird. Also wie gesagt, gesichert ist doch die Erkenntnis das vor Jesus (s.a.s.) Moses (s.a.s.) war. Wenn doch damals zu Moses (s.a.s.) Zeit Gott offenbart hat das Schweinefleisch nicht gegessen werden darf, weil das Schwein "unrein" ist, so gilt das doch bis an das Ende der Welt? Das Jesus (s.a.s.) gesagt haben soll das das was aus dem Körper unrein ist und nicht was in den Körper geht hat damit meiner Meinung nach gar nichts zu tun. Also der Gesandte vor Jesus (s.a.s.) und der Gesandte nach Jesus (s.a.s.) haben in den heiligen Schriften überliefert das das Schwein "unrein" ist. Wenn ich dann Matthäus Kapitel 5, 18 anschaue gehe ich davon aus das es so ist, sprich das das Schwein nicht erlaubt wurde. Allah sagt im Koran das das Schweinefleisch verboten ist aber wer von Not getrieben und demütig gegenüber Allah ist, dem verzeiht er wenn er Schweinefleisch ist. Nur in Notfällen! Was für einen selbst ein Notfall ist muß der Mensch natürlich selbst mit Gott ausmachen. In Markus Kapitel 7 versammelten sich die Pharisäer und einige von den Schriftgelehrten bei Jesus (s.a.s.). Jesus´s Jünger aßen mit dreckigen Händen, sprich haben sich die Hände nicht gewaschen. Die Pharisäer haben sich brüskiert und wollten wissen wieso sich die Jünger nicht an ihre Satzung hielten und sich nicht die Hände wuschen (vor dem Essen). Darauf hin meinte Jesus (s.a.s.) trocken das man doch mit dreckigen Händen essen kann, sogar das man (tut mir leid ich mach mal ein krasses Beispiel) seinen eigenen Vater aufessen kann weil doch "NICHTS" was in einen hinein kommt unrein ist.
Friede!
|
|
|