Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Heiden

Friede auch mit dir!

Zitat:
Gerne möchte ich von euch wissen ob es für einen Christen nicht verwerflich ist sich nicht an Jesus´s (s.a.s.) Gebot zu halten, nur die verlorenen Schafe aus dem Hause Israels zu missionieren? Missionieren Christen auch Heiden?

Müssen Christen überhaupt missionieren? Ich sehe das nicht so, denn in dem von dir zitierten Bibeltext gab Jesus den Auftrag ja an seine 12 Apostel. Sie sollten von Gott verkünden.
Ich bin Christin, aber ich denke nicht, dass es meine Aufgabe ist, jemanden zum Christentum zu bekehren (ich denke, dass du das mit missionieren meinst). Echten Glauben kann man nicht an einer bestimmten Religion festmachen. Ich denke nicht, dass Gott die Menschen nach Religionen beurteilt, sondern nach ihrem Leben.

"Gott ist nahe, wo Menschen einander Liebe zeigen."
Johann Heinrich Pestalozzi

Zitat:
Gerne möchte ich auch wissen wie Christen sagen können das sie nicht beschnitten werden müssen oder das sie Schweinefleisch essen dürfen. Vor dem Evangelium wurde Moses (s.a.s.) die Thora offenbart. Später wurde Jesus (s.a.s.) gesandt, ihm wurde das Evangelium offenbart. Jesus (s.a.s.) sagte das er kein Gesetz auflöst was bereits offenbart wurde.

Zum Essen hat Jesus aber auch folgendes gesagt:

Markus 7,14-23
14 Dann rief Jesus die Menge wieder zu sich und sagte: »Hört mir alle zu und begreift! 15 Nichts, was der Mensch von außen in sich aufnimmt, kann ihn unrein machen. Nur das, was aus ihm herauskommt, macht ihn unrein!« 17 Als Jesus sich von der Menge in ein Haus zurückgezogen hatte, fragten ihn seine Jünger, wie er das gemeint habe. 18 Er antwortete: »Seid ihr denn auch so unverständig? Begreift ihr das nicht? Alles, was der Mensch von außen in sich aufnimmt, kann ihn nicht unrein machen, 19 weil es nicht in sein Herz, sondern nur in den Magen gelangt und dann vom Körper wieder ausgeschieden wird.« Damit erklärte Jesus alle Speisen für rein. 20 »Aber das«, fuhr er fort, »was aus dem Menschen selbst herauskommt, das macht ihn unrein! 21 Denn aus ihm selbst, aus seinem Herzen, kommen die bösen Gedanken und mit ihnen Unzucht, Diebstahl und Mord; 22 Ehebruch, Habsucht und Niedertracht; Betrug, Ausschweifung und Neid; Verleumdung, Überheblichkeit und Unvernunft. 23 All das kommt aus dem Inneren des Menschen und macht ihn unrein.«

Und zum Gesetz:

Römer 13,8-10
Das Liebesgebot als Summe der Gebote Gottes
8 Bleibt niemand etwas schuldig - außer der Schuld, die ihr niemals abtragen könnt: der Liebe, die ihr einander erweisen sollt. Wer den Mitmenschen liebt, hat alles getan, was das Gesetz fordert. 9 Ihr kennt die Gebote: »Brich nicht die Ehe, morde nicht, beraube niemand, blicke nicht begehrlich auf das, was anderen gehört.« Diese Gebote und alle anderen sind in dem einen Satz zusammengefasst: »Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst.« 10 Wer liebt, fügt seinem Mitmenschen nichts Böses zu. Also wird durch die Liebe das ganze Gesetz erfüllt.

LG
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III