|
|
|
Salam aleikum!
Gerne möchte ich von euch wissen ob es für einen Christen nicht verwerflich ist sich nicht an Jesus´s (s.a.s.) Gebot zu halten, nur die verlorenen Schafe aus dem Hause Israels zu missionieren? Missionieren Christen auch Heiden?
DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS / 10. Kapitel, 5-6:
"Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel."
Gerne möchte ich auch wissen wie Christen sagen können das sie nicht beschnitten werden müssen oder das sie Schweinefleisch essen dürfen. Vor dem Evangelium wurde Moses (s.a.s.) die Thora offenbart. Später wurde Jesus (s.a.s.) gesandt, ihm wurde das Evangelium offenbart. Jesus (s.a.s.) sagte das er kein Gesetz auflöst was bereits offenbart wurde.
Matthäus Kapitel 5, 17-19
"17. Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 17. Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18. Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.
19. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich."
Friede mit euch!
|
|
|