|
|
|
Alles hat seine Zeit. Advent ist im Dezember
Rhythmus gehört zum Leben der Menschen. Dies weiß nicht nur die Bibel, sondern das haben Menschen seit Jahrhunderten erfahren: Es tut gut, mit abgegrenzten Zeiten, mit Rhythmen, die unser Leben gliedern, zu leben. Sie geben Zeit zum Aufatmen, sie geben der Seele Raum zum Innehalten und Entspannen. Es gibt einen Rhythmus des Lebens, einen Rhythmus des Jahres, einen Rhythmus des Tages. Seit Jahrhunderten ist dieser Rhythmus für viele von der christlichen Tradition geprägt.
Wie wäre es denn mal mit Zimtsternen?
Zimtsterne
Zutaten:
250 g Puderzucker
3 Eiweiß
1 Päckchen Vanille Zucker
1 Teelöffel Zimt
1 Teelöffel Rum
300-350 g abgezogene Mandeln
Puderzucker zum Ausrollen
etwas Fett für das Backblech
etwas Mehl für das Backblech
Zubereitung:
Den Puderzucker durch ein feines Sieb geben, Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Puderzucker und Vanillezucker unterheben und alles so lange schlagen, bis das Eiweiß stumpf ist. 3 EL davon für den Guß abnehmen. Den restlichen Eischnee mit Zimt, Rum und 300 g Mandeln gut verrühren. Sollte die Masse noch klebrig sein, bis zur gewünschten Festigkeit auch noch die restlichen gemahlenen Mandeln unterrühren.
Etwas Puderzucker auf ein Backbrett sieben und die Masse darauf 1\2 cm dick ausrollen. Mit einer Sternform kleine Sterne ausstechen und auf ein gefettetes, dünn mit Mehl bestäubtes Backblech setzen. Die Zimtsterne vorsichtig mit dem zurückbehaltenen Zuckerguß bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 40-45 min backen. Die Zimtsterne vom Blech nehmen und zum Auskühlen auf ein Kuchengitter setzen. Der Teig ergibt ca. 15 Gebäckstücke.
http://www.advent-ist-im-dezember.d.....zeit.php?fontsize%3D_norm
Viel Spaß! Engeljani
|
|
|
|
ich glaube die sollte man in mom nicht essen oder?
Gruß Rachel
|
|
|
|
Liebe Rachel,
wieso nicht - wenn Du sie selbst bäckst?
Viel Spaß!
Engeljani
|
|
|
|
Ich bekomme mal ne Antwort jepp das ich das noch erleben darf gg. Also mit den Pätzchen war ja nur ne Frage auf die Medien die jetzt davor warnen deshalb meine meine Antwort )
Gruß Rachel
|
|
|
|
Liebe Rachel,
ah - Du wolltest also 'ne Antwort .
Na klar doch, gerne geschehen! Hoffe Du findest im Link noch mehr gute Sachen - .
Liebe Grüße Engeljani
|
|
|