|
|
|
| Zitat: |
Wahrheit schreibt:
der prophet sav sagt ein muslim verdeigt den Islam am besten nicht mit argumenten oder beispielien sondern mit sein Verhalten |
So steht es auch in der Bibel!
| Jesus verlangte nicht nur die Nächstenliebe sondern sogar die Feindesliebe. Das bedeutet, dass man Andersdenkende (die sind noch nicht mal unsere Feinde) zumindest eben so hoch schätzen und lienen muss wie sich selbst. |
Dazu müßte man erst einmal definieren, wie ín dem Fall Feindesliebe zu deuten ist!
Und um in der Lage zu sein, andere Menschen zu lieben - zu akzeptieren, muß man sich erst einmal selbst akzeptieren!
Schön wenn Du Jesus und das Christentum liebst.
Dass man als Christ nicht in die "Hölle" (bedauernswerte Gottesferne) kommen kann, das ist mir neu. Ich denke, dass Jesus sehr verzerrt beschrieben wird wenn man nur den liebenden und lieblichen sieht. Er stellte auch sehr harte Bedingungen an jeden einzelnen seiner Gläubigen. So hochgesteckt, dass gesagt wird: Es ist aus menschlichem Ermessen kaum möglich ins "Reich Gottes zu kommen, aber für Gott ist nichts unmöglich. Das bedeutet, dass wir letztlich nur durch die Gnade und Liebe Gottes den "Himmel" erreichen werden. |
Schön, dass Du schreibst,...... ich denke.......
Ich denke nämlich anders darüber! Auch steht es in der Bibel anders, als Du schreibst.
Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben - der Weg zum Vater geht durch ihn.
Für uns Christen bedeutet das, der Weg zu Gott ist frei, wenn wir den Weg der Liebe gehen - die Jesus mitbrachte.
Heißt also - ein Christ, der in der wirklichen Nachfolge Jesu steht, dem ist der Weg zu Gott frei!
Das sind keine harten Bedingungen - sondern Bedingungen, die auf eine humane Lebensweise hinweisen. Das bedeutet natürlich sein eigenes Ego soweit aufzulösen, das Gottes Wille allein zählt!
Wer natürlich über einen sehr eigenen Willen verfügt und sein eigenes Ego zum Selbstzweck einsetzt - für den sind das harte Bedingungen!
| Er hat letztlich die Entscheidung. |
Das stimmt natürlich - denn niemand soll sich auf seinen Lorbeeren ausruhen, niemand gute Taten vollbringen zum Selbstzweck (um in den Himmel zu kommen).
Verinnerlichen soll man diese Lebensweise, nicht darüber nachdenken - sondern leben von Innen heraus!
|
|
|