|
|
|
Aida wovon redest du ,
islam ist voller Liebe, außerdem lässt du einen Teil der Bibel total raus, und nennst nur die Dinge, die für dich gut erscheinen und verallgemeinerst es auf die gesamte Bibel. Ebenso nimmst du einige Dinge heraus, und stellst sie unobjektiv als Maßstab für die Wahrhaftigkeit einer Religion.
Im islam wird viel über die Liebe erzählt und die Barmherzigkeit Gottes. Gott ist Barmherzig aber gleichzeitig bestraft er die Menschen aus Gerechtigkeit und belohnt sie gleichzeitig.
erstens wurde die Frau nicht für den Mann erschaffen und der Mann ist nicht ein Abglanz Gottes sowie Paulus gesagt hat.
Liebe im Koran:
Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig." [Surah Al-'Imran 3:31]
Und bittet euren Herrn um Vergebung, (und) dann bekehrt euch zu Ihm. Wahrlich, mein Herr ist Barmherzig, Liebevoll." [Surah Hud 11:90]
Was aber diejenigen angeht, die an Allah glauben und an Ihm festhalten - diese wird Er in Seine barmherzigkeit und Huld aufnehmen und sie auf dem geraden Weg zu Sich führen. [Surah An-Nisa 4:175]
Und wenn jene, die an Unsere Zeichen glauben, zu dir kommen, so sprich: "Friede sei auf euch! Euer Herr hat Sich Selbst barmherzigkeit vorgeschrieben; wenn einer von euch unwissentlich etwas Böses tut und es danach bereut und sich bessert, so ist Er Allvergebend, Barmherzig." [Surah Al-An'am 6:54]
spenden in Freud und Leid und den Groll unterdrücken und den Menschen vergeben. Und Allah liebt die Rechtschaffenen. [Surah Al-
'Imran 3:134]
Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen. [Surah An-Nisa 4:48]
Wäre nicht Allahs Huld und Seine Barmherzigkeit über euch und wäre Allah nicht Vielvergebend, Allweise (, wäret ihr verloren gewesen). [Surah An-Nur 24:10]
abgesehen davon dass jede Sure mit bisme allahi al rahman el rahim anfängt, d.h im Namen Gottes des gnädigen des Barmherzigen!
Der Prophet, Alláhs Segen und Friede auf ihm, sagte auch:
”Alláh hat euch den Islam als Religion erwählt; so erweist eurer Religion Ehre mit einem guten Charakter und mit Großmut; denn sie ist nur dadurch vollkommen.“
| Zitat: |
| es im Islam keine "Heilsgewißheit" gibt. D.H. für mich, der ich Jesus im Glauben angenommen habe, ist der Himmel sicher. |
hast du eine Garantie hierfür?
Und sie sagen: "Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen." Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: "Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!" [Surah Al-Baqara 2:111]
salam
|
|
|