Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Geheimnisse des Lebens

Zitat:
8. Die nächste Welt ist eine geistige Welt und es gehört zu den Geheimnissen des Lebens, dass wir nicht wissen, wie sie aussieht
9. Die Propheten haben uns nie genau gesagt, wie die nächste Welt aussieht. Warum nicht? Weil es etwas vollkommen anderes ist, als wir je erfahren haben. Man kann zb dem Kind im Mutterleib auch nicht erklären wie unsere Welt aussieht
Das ist nicht wahr, denn es gab schon einige Propheten und Seher, die uns das Zwischenreich, die Himmel und die Höllen beschrieben haben. Siehe:
Jakob Lorber,
Emanuel Swedenborg,
Robert James Lees.

Und wärend das Kind im Mutterleib erst noch ein Mensch werden muß, wärend wir ins Jenseits geboren, wir schon ein Mensch sind, und es auch bleiben, nur unseren materieller, fleischlicher Körper stirbt, aber unser Geist-Seelenkörper weiter lebt!

Ja wir spüren noch nicht mal den Tod. Und die Schmerzen die man mehr oder weniger vor dem Tod erleiden muß, sind nichts anderes als die Wehen, zur Geburt in das neue "ewige Leben".
Und wenn man im Jenseits angekommen ist, ist manch einer erstaunt, daß man immer noch der "Alte" ist, mit Haut und Haaren, und dem Gedächtnis, in dem noch alles gespeichert ist, was man zu Erdenzeiten, getan, erlebt und erfahren hat.

Natürlich sieht dieser Geist-Seelenkörper im Himmel vollkommen aus, also so ähnlich wie der Mensch in seinen besten Jahren auf der Erde. Während in der Hölle, je nach dem wie tief man in dieser steckt, man wie ein Teufel aussieht. Denn z.B. Jähzorn oder Streitsucht kann man im Jenseits nicht verbergen.
Aber wem hier auf Erden Reichtum und Macht alles bedeutete, und ihm sein geistiges Leben völlig egal war, also sein Herz mit allerlei Müll, Unrat und Dreck angehäuft hat, und Gott dieses deshalb niemals erreichen konnte, wird im Jenseits eh geistig blind herumirren.

Zitat:
4. Man darf einen Selbstmörder nicht verurteilen (so wie man keinen Menschen verurteilen darf als Baha'i. Richten über andere ist streng verboten). Güte, Mitleid und Sympathie für die Leiden von Menschen, die sich umbringen.
Eben deshalb tuen mir Selbstmörder sehr leid, weil sie, je nachdem aus welchem Grunde sie sich umgebracht haben, so tief in der Hölle stecken, bzw. diese sich selbst gerichtet haben, wo es ewiglich kein herauskommen mehr gibt.
Wer sich selber umbringt handelt wider Gottes Ordnung, und das ist die schlimmste aller Sünden.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III