|
| Was denkt Ihr, wie würde unser Dasein aussehen, wenn wir nicht träumen könnten oder gar träumen dürften? |
| toll |
|
0% |
[ 0 ] |
| spitze |
|
4% |
[ 1 ] |
| schlimm |
|
95% |
[ 20 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 21 |
|
|
|
Hallo Gemeinde!
Was denkt Ihr, wie würde unser Dasein aussehen, wenn wir nicht träumen könnten oder gar träumen dürften?
Ohne irgendwelche Träume wäre es doch schrecklich, oder?
|
|
|
|
Hallo ihr lieben,
Alle Welten, die Gott erschaffen hat, wurden aus dem geistigen Glück heraus geschaffen, welches sie vermitteln demjenigen, der dafür lebt, für diese Erschaffung.
Dieses geistige Glück muß gesucht werden, also müssen wir davon träumen, und dann Wege suchen, es zu erlangen.
Also wäre keine Welt ohne Träume jemals denkbar, noch würde sie exitieren
Deshalb, lieber Magellan, konnte ich keine der vorgegebenen Möglichkeiten ankreuzen.
Jedes Gotteskind träumt vom Geliebten, jeder Mensch vom Reichtum, jeder Hund träumt vom fleischigen Knochen, jede Katze von der leckeren Maus, jede Blume von der Sonne und dem Regen, jeder Kiesel vom Diamant.
Ohne Träume wäre völlige Antriebslosigkeit das Nichtsein aller erschaffenen Dinge und Welten.
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
| Ich träume viel zu oft von anderen Dingen als Reichtum. Für miich ist die Welt der Träume eine Paralellwelt in der ich lebe. Es sind oft nur belanglose Dinge von denen ich Träume, aber es ist ein zweites Leben das ich führe. Ohne dieses 2te leben würde ich nur noch zur hälfte leben und wäre schlimm.
|
|
|
|
| Rein psychologisch gesehen verarbeitet der Mensch durch Traum die Erlebnisse des Tages. Gab mal ein Experiment an der Universität von Michigan: man hat Leuten den Schlaf künstlich entzogen, weil ohne Schlaf ist`s auch nix mit Träumen. "Erfolg": nach einer Woche wahren die Leute knapp vor`m Wahnsinn......
|
|
|
|
Lieber Thomas,
ist es denn meglich die Menschen schlafen zu lassen aber so, dass sie nichts träumen?
|
|
|