Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Leben ohne Träume

Was denkt Ihr, wie würde unser Dasein aussehen, wenn wir nicht träumen könnten oder gar träumen dürften?
toll
0%
 0%  [ 0 ]
spitze
4%
 4%  [ 1 ]
schlimm
95%
 95%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 21

Guten Morgen Luna!
Tja, so scheint es zu sein. Die Frage Leben nach dem Tod ist eine DER Schlüsselfragen im Leben jedes/jeder Einzelnen und viele Einsichten leiten sich daraus ab. LG Marion
Das allgemeine Träumen ist nur ein Defragmentierungs-
prozess unseres Hirns.
Von den echten Traumwelten, kriegen wir nur
Bruchstücke mit und selbst dann können wir nicht sagen,
dass ob es wirklich eine andere Welt war oder nur ein Traum.

-Nichts desto trotz, Träume sind SUPER!-
Tja, lieber Exitus...

Wir ach so "hochtechnisierten" und "hochzivilisierten" Menschen können da vielleicht von den Native Nations, den Indianern, den Ureinwohnern Brasiliens, den Aborigines, den Inuit lernen: Für alle diese Völker ist die Traumwelt eine reale Welt, zu der man nur mit den "Flügeln des Geistes" Zutritt erhält. Vermutlich ist die "Defragmentierung des Geistes" ein notwendiger Schritt, um überhaupt in die Traumwelt zu gelangen.
es istschon seltsam, auf welche arten, der mensch alles träumen kann. aber es ist auch traurig, wie viele träume uns schon von kindesbeinen zerstört werden. den kindern wirt ab einem gewissen alter eingeredet, das träume, unwirklich, oder schäume sind. "wer diesen müll den kindern verklickert, den müsste man mal ne nacht mit den füßen nach oben aufhängen!!!" tschuldigung, is aber meine meinug. tasache ist, so lange wir menschen noch träumen dürfen, so lange sind wir menschlich, und frei.
Thomas hat folgendes geschrieben:
Tja, lieber Exitus...

Wir ach so "hochtechnisierten" und "hochzivilisierten" Menschen können da vielleicht von den Native Nations, den Indianern, den Ureinwohnern Brasiliens, den Aborigines, den Inuit lernen: Für alle diese Völker ist die Traumwelt eine reale Welt, zu der man nur mit den "Flügeln des Geistes" Zutritt erhält. Vermutlich ist die "Defragmentierung des Geistes" ein notwendiger Schritt, um überhaupt in die Traumwelt zu gelangen.

Hallo shadow, da hast Du kein unrecht.
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter