Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Suche islamische Zitate nach diesen Kriterien

hallo leute,
also ich bräuchte dringend schöne zitate aus dem koran. diese sollte in dem stil sein:

führe uns auf den geraden weg, den weg derer,denen du gnade erwiesen hast,die nicht dein mißfallen erregt haben und die nicht irregegangen sind(al fateha, 1:6/1:7)

allerdings ist dieses obige zitat zu lang!

also konkret sollen es keine lobpreisungen an gott sein sondern nur einfache "bitten", im stile wie: herr, leite uns auf den rechten weg und beschütze uns vom bösen, oder so ähnlich. also ganz einfache, bekannte leitsätze aus dem koran, die nicht lang sein sollten.

dabei liegt der fokuss,darauf, dass man gott um seine gnade bittet, und darum dass er uns vor dem bösen und schlechtem beschützt und uns auf dem rechten weg walten lässt.

wie zum beispiel im vaterunser: "herr, führe uns nicht in versuchung sondern erlöse uns von dem bösen"

bitte dabei die stellenangaben/zeilenangaben nicht vergessen! und bitte nur aus dem koran.

wenn ihr mir da helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!

grüße
fifi
Sura(20) Ta ha

114. O mein Herr, mehre mich an Wissen.»

Sura(10) Yunus

85. Sie sprachen: «Auf Allah vertrauen wir Unser Herr,
mache uns nicht zu einer Versuchung für das Volk der
Ungerechten.

Sura(3) Aly Imran

8. «Unser Herr, lass unsere Herzen nicht verderbt werden, nachdem Du uns geleitet hast, und gewähre uns Gnade von Dir; gewiss, Du allein bist der Gewährende.

Sura(3) Aly Imran

53. Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und wir folgen diesem Gesandten. So schreibe uns ein unter die Bezeugenden.»

Sura(60) Mumtahana

4. .....«Unser Herr, in Dich setzen wir unser Vertrauen und zu Dir kehren wir reuig um, und zu Dir ist zuletzt die Einkehr.

5. Unser Herr, mache uns nicht zum Stein des Anstoßes für die Ungläubigen, und vergib uns, unser Herr, denn Du, und Du allein, bist der Allmächtige, der Allweise.»

Sura(20) Ta ha

25. Er sprach: «Mein Herr, öffne mir meine Brust,

26. Und erleichtere mir meine Aufgabe,

27. Und löse den Knoten meiner Zunge,

28. Dass sie meine Rede verstehen.

Sura(2) Baqqara

250. Und als sie gegen Dschálüt und seine Scharen vorrückten, da sprachen sie: «O unser Herr, gieße Standhaftigkeit über uns aus, und festige unsere Schritte, und hilf uns wider das ungläubige Volk!»

salam
danke muslima, da sind paar schöne sätze mit dabei.

bin dabei, den koran nochmal durchzulesen, ist aber ne langwierige aufgabe:)

also wenn ihr noch welche inpetto habt,dann immer her damit;)
Salam

Vergib darum denen, die bereuen und Deinem Weg folgen, und bewahre sie vor der Strafe der Dschahim.
Unser Herr, und laß sie eintreten in das Paradies von Eden, das Du ihnen verheißen hast, wie auch jenen ihrer Väter und ihrer Frauen und ihrer Kinder, die rechtschaffen sind. Gewiß, Du bist der Erhabene, der Allweise.
Und bewahre sie vor dem Übel; denn, wen Du an jenem Tage vor Übel bewahrst - ihm hast Du wahrlich Barmherzigkeit erwiesen. Und das ist der gewaltige Gewinn."

Sure 40:7-9

Salam
Forum -> Islam