|
|
|
@perovic
In vielem ähnelt deine Sicht der Bahá'í-Sicht. Z.B. daß Gott sich offenbart durch seine Boten und nicht selber zu einem wird, d.h. materiell wird sozusagen. Ich finde es gut wenn du Gott lobst. Immerhin ist Er der Schöpfer von allem. In den Bahá'í-Gebete findet man immer eine Lobpreisung Gottes, meistens am Ende eines Gebetes.
Wie man die Bibel versteht und wie sie gemeint ist sind nicht immer das Selbe. Viele warten heute auf das Goldene Zeitalter und daß Jesus wiederkommen soll, genauso wie die Juden damals gewartet hatten, und sie merken nicht, daß Er schon da war. Sicher leben wir noch nicht im Zenit des Goldenen Zeitalter, aber seit Bahá'u'lláh hat schon das neues Zeitalter begonnen. Und es kommt nicht über Nacht so wie auch der Neue Tag nicht auf einmal da ist sondern sich erst langsam schieben sich die ersten Sonnenstrahlen durch. Aber die Sonne steigt immer höher und höher, aber der neue Tag hat schon lange begonnen auch wenn viele noch schlafen. Aber irgendwann wird es jeder erkennen, dann steht die Sonne so hoch, daß es jeder merkt.
Zu den Prophezeihungen von Nostradamus wundere ich mich, daß viele lieber diese Prophezeihungen glauben wo keiner wirklich weiß was sie bedeuten, während man die Prophezeihungen von Bahá'u'lláh anzweifelt obwohl sie viel deutlicher sind. Aber gut jedem das seine ggg
Ich denke mal, wenn alle äußeren Erscheinungen eingetroffen sind und Jesus immer noch nicht wiedergekommen sit so wie man sich das so vorstellte, dann wird man sich fragen müssen, was nun? War Er schon da und ich habe es nur nicht gemerkt, oder ist sogar die Bibel falsch? Und wenn sie richtig ist, warum ist Jesus nicht so wiedergekommen wie ich es erwartet habe?
|
|
|