|
|
|
hi ich bin der Achmet
ich möchte zum christentum übertreten = meine begründung ist :
Frauen und Mädchen sind im Islam nichts wert ! Ich finde aber wir sollte die Frauen ehren WEIL sie von Gott die gabe geschenkt bekamen Leben zu schenken. !
Nun überlege, ich ob ich zum Katholischen oder Evangelischen Glauben übertrete, weil der Evangelische Glauben ist liberaler.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit ( du kommst in die hölle ) is so kidy
ich war mit einer kleinen gruppe ( alle christen ) auf eine reise nach taize in frankreich. Und ich muss sagen der menschliche umgangston is dort super ganz anders als bei mir @home
was habt ihr für erfahrungen ? thx
ich wünsche euch allen Gottes segen
|
|
|
|
Hallo Achmet,
mit der Religion ist es wie mit der Liebe! Wenn die eine Beziehung aufhört, dann sollte man nie gleich die nächste Beginnen! Weil man sonst die Probleme nur mit nimmt und nicht löst!
Genau wie die Religion Gottes ein Teil jeder Religion ist, so hat auch jede Religion einen Teil der von unverständigen Menschen hinzugefügt wurde! Entwickle deinen Glauben, erkenne dich selbst und dann suche dir eine Glaubensgemeinschaft die deinem Glauben am nächsten liegt!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo achmet,
Gott wird Dir Deinen Weg schon zeigen! Hör einfach auf Dein Inneres!
Du findest im Internet auch 'ne Menge über alle Religionen.
Achte einfach auf ideologiefreie Seiten und vergleiche dann.
Dein Bauchgefühl wird Dir sagen - ob brrrrr oder .
Liebe Grüße engeljani
|
|
|
|
Hallo achmet!
Wie engeljani schon schrieb, Gott wird dir deinen Weg schon zeigen. Vertraue auf IHN und höre auf dein Herz.
Sei dir aber ganz sicher, bevor du so einen Schritt tust, lass dir Zeit alles genau kennenzulernen, besuche verschiedene Gottesdienste, und schau was dein Herz dir sagt, denn Taizé hat ein besonderse Flair. Ich war leider selbst noch nicht dort, aber kenne viele die regelmäßig dahin gehen.
Schau in deiner Umgebung, wie es da ist und wozu dein Gefühl und dein Verstand JA sagt. Forsche vor allem auch in dir selbst, denn das ist keine Entscheidung, die man mal eben so trifft. Man sollte sich dann ganz sicher sein.
Für deine Suche wünsche ich dir alles Gute. Möge Gott dir deinen Weg zeigen.
Liebe Grüße
Kiki
|
|
|
|
Hallo lieber Achmet, Gottes Segen auf dich .
Hör auf dein Herz und deine innere Stimme, denn so sagt Gott dir was richtig ist!
So tut er es auch bei mir
Es ist villeicht auch egal ob du zum Katholisch Christlichen, Orthodox Christlichen oder Evangelisch Christlichen glauben übertrittst, ich kenne die Unterschiede nicht
Aber der glauben bei jeder ist so glaube ich gleich, dennoch tu nachforschen!
Liebe Grüße !
|
|
|