Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wohin ? Zum Judentum oder Christentum?

Assalamualeikum Achmet

Zitat:
ich möchte zum Christentum übertreten = meine begründung ist :
Frauen und Mädchen sind im Islam nichts wert ! Ich finde aber wir sollte die Frauen ehren WEIL sie von Gott die gabe geschenkt bekamen Leben zu schenken. !

Wie an deiner Aussage zu merken, hast du glaube ich kein Wissen über die Stellung der Frau im Islam. Denn wenn du wüsstest, wie hoch die Stellung der Frau im Islam ist, dann würde sich deine Entscheidung erübrigen.
Erzähl mir jetzt bitte nicht was bei dir zu Hause oder bei anderen Familien abgeht, denn danach orientieren wir uns nicht, sondern nur nach Quran und der Sunna des Propheten. Und würdest du ein wenig in der Sunna des Propheten nachlesen, wie der Prophet seine Frau behandelt hat, könntest du danach den Christen und Juden erklären wie sie ihre Frau behandeln müssen, damit sie zufrieden ist.

Aber viele Muslime vergessen, dass es Pflicht ist, Wissen in der Religion zusammeln. Und heutzutage sind so viele Muslime unwissend und können noch nicht mal richtig beten und das alles aus Unwissenheit.

Zitat:
Ich finde aber wir sollte die Frauen ehren WEIL sie von Gott die gabe geschenkt bekamen Leben zu schenken. !

Frauen haben die Gabe bekommen, das Kind zu gebären, aber Leben schenkt immernoch nur Gott allein und nicht die Frau.

PS: Ich glaube aber, dass das hier ein Fake ist, damit hier wieder ein richtig heisse Diskussion aufkommt, die die Muslime gar nicht nötig haben, denn wir wissen ganz genau, wie hoch die Stellung der Frau ist und das wir sie sehr ehren müssen.
@ achmet dies is dein weg ich sage nur jedem das seine
Hallo
Und wenn ihr alle noch erfahren wollt, wie die wirkliche Stellung der Frau im Islam ist, habe ich für euch zwei gute Vorträge.

Geht auf www.islamvoice.de

Dann klickt ihr rechts aug "Unterrichte".

Dann geht ihr auf der Seite runter bis die Überschrift "Diverse Vorträge" kommt.

Und die Vorträge 029 und 030 sind über die Stellung der Frau im Islam.

ACHEMT, HÖR DIE DIESE VORTRÄGE MAL AN UND DANN FRAGE ICH DICH, OB DIE FRAU IM ISLAM SCHLECHT BEHANDELT WIRD.
Zitat:
Wie an deiner Aussage zu merken, hast du glaube ich kein Wissen über die Stellung der Frau im Islam.
Und von der Stellung der Frau im Christentum.

Aber guck doch mal hier
Lieber Achmet

Weit über den Tellerrand zu schauen find ich immer gut. Bei Deiner Suche (für die Du Dir wirklich Zeit nehmen solltest) ist es gut von Deiner Sicht als Moslem, auf die Religionen zu blicken die älter sind als der Islam. Als Bahai möchte ich Dir aber den Rat geben auch mal in die jüngere Geschichte zu schauen. Aus meiner Sicht lässt die Stellung der Frauen auch in anderen Religionen zu wünschen übrig. Die Bahai-Religion gibt es erst seit 160 Jahren. Sie ist im Islam entstanden und bietet meiner Meinung nach eine echte Alternative zu den Vorgängerreligionen. Zumal sie die wichtigsten Elemente aus den anderen Weltreligionen in sich vereint. Es wird die Einheit Gottes gelehrt, die Einheit der Religionen und die Einheit der Menschheit. Man verliert also nicht seine eigene heilige Schrift sondern man bekommt noch eine ganze Reihe dazu. Wir sagen auch, dass es die Religion für dieses Zeitalter ist.

Alles Liebe
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter