Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wohin ? Zum Judentum oder Christentum?












Hallo , 100% sicher bin ich mir noch nicht, da ich erstmal über Dinge aufgeklärt werden will usw.

Welche Richtung ich mich anschliesse, weiss ich auch noch net, ich habe muslimische freunde und werd sie mal Fragen etc.

In der Bibel haben viele Menschen mitgeschrieben, und es kann nicht sein, dass Jesus Gottes Sohn ist. Sonst gäbe es 2 Götter.

Und Paulus hat viel zu viel an den Christlichen Schriften herumgefuscht , und all die anderen, alles eine Lüge.

Und die Wunder im Koran kann man nicht übersehen, die Muslima's haben auf viele Fragen eine Antwort, die Christen nicht.

Der Islam ist vollkommen.
Hallo Nikko,

möge Gott dich festigen und rechtleiten.

Alles liebe
Danke dir Muslima, ich hab schon gebetet , dass er mich zum Islam festigt , und mich nicht Irre gehen lässt.
Zitat:
In der Bibel haben viele Menschen mitgeschrieben, und es kann nicht sein, dass Jesus Gottes Sohn ist. Sonst gäbe es 2 Götter.


Acj ja?
Wie leitest Du das daraus ab?
Hast Du Dich überhaupt mit dem Begriff des Gottes Sohns auseinander Gesetzt?
Hast Du im NT gelesen und Dir ein eigenes Bild gemacht?

Zitat:
Und Paulus hat viel zu viel an den Christlichen Schriften herumgefuscht , und all die anderen, alles eine Lüge.


Woher weißt Du das?
Hast Du Beweise?
Zitat:


Und die Wunder im Koran kann man nicht übersehen, die Muslima's haben auf viele Fragen eine Antwort, die Christen nicht.


Auf welche Fragen?
Welche Christen hast Du gefragt?
Hallo Pax.
Das wird jetzt für mich bisschen schwer.

Also.

Ja ich hab mich mit dem begriff "Gottes Sohn" auseinander gesetzt, es wurde sogar noch dreister! vor ner Zeit erfuhr ich sogar, dass Die meisten Christen JESUS für Gott halten!.

Nach der Christlichen Lehre ist Gott in Jesus gekommen , und am Kreuz gestorben ,damit alle die an ihn glauben nicht in die Hölle kommen.

Das NT hab ich nicht gelesen, ausserdem wurde es von Luther etwas verfasst, glaube ich.

also bis jetz wissen das viele, was ich hier grad gesagt hab.
Kommen wir nun zum Thema Paulus.

Ich habe von jemanden zitiert, dass die Dreieinigkeit eine Erfindung Paulus war, was ich vorher nicht wusste.

So.

Jetz zum andern, kein Christ, oder nicht viele , wissen nicht mal was die Dreieinigkeit ist, kein Christ oder nicht viele können die Erbsünde erklären... wer hat eigentlich behauptet dass es die gibt.

Wer war Zeuge Jesu Auferstehung ?
Wer war Zeuge Jesu Kreuzigung?

Und die verschiedenen Evangelium wurden ja von Menschen geschrieben.

Zb : Matthäus Evangelium , Johannes Evangelium ...
Und die Autoren waren unbekannt, man gab ihnen aber Namen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Ähnliche Themen
Hochzeit....groß oder lieber klein?
An alle Österreicher: Bundesheer oder Zivildienst?
Untreue oder Liebe?
Amish ~ einfach nur niedlich, oder eins mit der natur
Märchen gibt es immer wieder oder im Nonnenkloster
Das Fehlen von Mitgefühl oder andere Ursachen
Heiliger Krieg ! Judentum und Islam im Vergleich
ISLAM = ANTI-CHRISTENTUM
Agent des Militärs konvertierte zum Christentum um .....
Nirwana oder Nibbana ? Was soll das heissen