Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wohin ? Zum Judentum oder Christentum?

Liebe Muslima
Innhaltlich stimme ich dem Absatz aber völlig zu.

Alles Liebe
Zitat:
Die Muslime glauben nicht, dass Muhammad der einzige Prophet war; vielmehr glauben sie, dass er der letzte der Propheten war.

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt(Quran 5:3)
Aber so kommt man keinen Schritt weiter, vor allem hört man auch oft von Christen folgendes Zitat: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Joh.:14:6
Zitat:
Aber so kommt man keinen Schritt weiter, vor allem hört man auch oft von Christen folgendes Zitat: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Joh.:14:6

warum muss man ein Schritt weiter kommen? es ist jeden selber überlassen was er glaubt und wovon er überzeugt ist. Derjenige, der zu einem Entschluss kommen möchte, der kann sich selber mit den Religionen objektiv beschäftigen und nach Beweisen suchen, die für die wahrhaftigkeit der Religion sprechen und die einzelnen Bücher in die Lupe nehmen und miteinander vergleichen. Das kann jeder für sich selbst tun und Gott bitten ihn recht zu leiten.

Man braucht bei interreligiösen Diskussionen aber nicht zu einer lösung zu kommen, vielmehr soll man zu einem gemeinsamen Punkt kommen, dass es keinen Gott git außer einem Gott zu den wir alle Menschen beten, das ist was die meisten Religionen miteinander verbindet.
Hallo liebe Menschen.

Ich werde zum Islam übertreten, nach langem Beten hat mir Gott die Wahrheit gezeigt,und mir innerlich gesagt dass das Christentum nicht die Wahrheit ist.

Die Dreieinigkeit ist der Letzte WITZ!, die hat auch noch Paulus erfunden.
Es wurde viel herumgefuscht an der Christlichen Lehre.

Ich will kein CHRIST mehr sein, alles eine LÜGE! ich werde soviel Leute retten wie möglich und sie aus dem Christentum herausholen.
Die Dreieinigkeit ist auch ein Witz!

Jedoch finden sich Verse, die auf sie hindeuten auch in den Evangelien.

Welcher islamischen Richtung wirst Du Dich den anschliessen?
Bist Du Dir 100% sicher?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter