|
|
|
Hallo Achmet,
die katholische Religion ist die ursprünglichere als die evangelische.
Der evangelische Glaube wurde erst von Luther begründet.
Allerdings ist die Stellung der Frau in der Bibel auch nicht so toll
beschrieben.
Wenn es Dir um die Gleichberechtigung geht, wäre es wirklich eine
Option für Dich, Dich mal mit der Baha'i Religion auseinanderzusetzen.
Liebe Grüße,
Minou
|
|
|
|
Liebe Muslima
Du schreibst:
Bei genauer und objektiver Betrachtung des Themas, sehen wir dass der Islam bereits vor 1416 Jahren, den Frauen eine bedeutend hohe soziale Stellung und ihnen jede Freiheit und große Wertschätzung gibt, die sie in der vorislamischen heidnischen Gesellschaft nie genießen konnte.
1416 Jahre sind aber eine sehr lange Zeit und die Entwicklung der Menschheit rast förmlich.
Alles Liebe
|
|
|
|
hallo Robinson,
was ich damit sagen möchte, ist dass die Unterdrückung der Frauen nicht am Islam liegt, sondern an der falschen Praxisweise einiger "Muslime", die an ihren alten Traditionen verharren.
salam
|
|
|
|
Frieden
@ robinson
| Zitat: |
| 1416 Jahre sind aber eine sehr lange Zeit und die Entwicklung der Menschheit rast formlich. |
Warum sollte das im Wiederspruch zum Islam stehen?
Ja is ne ´lange zeit aber dies ist heute noch so der Islam gibt den
| Zitat: |
| den Frauen eine bedeutend hohe soziale Stellung und ihnen jede Freiheit und große Wertschätzung... |
mfg keys
Frieden mit euch allen
|
|
|
|
1416 Jahre sind aber eine sehr lange Zeit und die Entwicklung der Menschheit rast formlich.
DIe MUslime glauben, dass der Quran und die Gesetze Gottes, für jeden Ort und in jeder Zeit passt.
Gott, der die Menschen erschuf, hat mehr kentnisse als wir über die Entwicklung der Menschen und der Wissenschaft, so wie das Geschehen von zukünftigen Ereignissen. Es kann nicht sein, dass er Offenbarungen schickt, von denen er nicht weiß, ob sie in die Zukunft passen oder nicht.
vor 1416 Jahren, haben die Frauen von Allah, den allmächtigen Gott, diese Rechte sowie Pflichten bekommen. Natürlich entwickelt sich der Mensch und bildet sich. Allah im koran äußert sich auch nicht gegen diese Entwicklung im Gegenteil, In ständigen Appell fordert der Koran den Menschen dazu auf, die Natur zu erforschen, damit er die Existenz Gottes und Seine Eigenschaften erkennt.
Lies im Namen deines Herrn, der erschuf. Er erschuf den Menschen aus geronnenem Blut. Lies; denn dein Herr ist gütig, der mit dem Schreibrohr lehrt, lehrt den Menschen, was er nicht wusste.“ (Alaq1-5)
Unser Prophet (Frieden und Segen auf ihn) sagte in seinen Bittgebeten: „Oh Allahi! Lass mich davon ausnützen was du mir beigebracht hast. Bringe mir das Wissen bei, was mir Nutzen bringt und vermehre mein Wissen.“ (Tirmizî, Daavât, 128)
es gibt keine andere Religion, die dem Wissen so viel Wert gibt. Im Koran wird Wissen (Ilm) mehr als Hundert Mal erwähnt und die Wörter die von Ilm abstammen, kommen sogar mehr als achthundertsechzig Mal vor. Außerdem kommen auch öfters die Wörter wie „Verstand, Gedanke und Einfall“ vor.
salam
|
|
|