|
|
|
Hallo Lemond,
hast du Kinder?
Ich hab einen Sohn und ehrlich, mir ist es wesentlich wichtiger, das mein Kind glücklich und zufrieden lebt. Wenn sich mal rausstellt, das er vielleicht Bi ist oder Schwul, dann ist es mir wichtig, das mein Kind weiß, das damit bei mir keine Tür zuschlägt. Und ich werde auch den Teufel tun, meinem Kind beizubringen, das Homosexualität etwas krankes ist oder gar Sünde!
Was will das Kind den tun, wenn es nun mal so fühlte! Nie zu Gott finden, weil es ja ewig in Gedanken sündigt!
Und es ist mir ganz egal was Jesus angeblich über das AT gesagt hat, für mich ist das nur noch eine nettes Geschichtsbuch, ohne jegliche Relevanz!
Bezüglich den Ausspruch Baha'u'lahs, den kann ich in der Ocean Version nicht finden! Kannst du den mal posten oder mir mal ein Stichwort geben, unter Homosexualität ist nichts zu finden!
Grundsätzlich halte ich jeden Ausspruch der der Vernunft und der Humanität zuwiderläuft für nicht Göttlich, egal wo er steht! Ich halte also Diskussionen die Textstellen aus heiligen Büchern als Begründung heranziehen, ohne diese logisch wissenschaftlich zu Untermauern für wenig zielführend. Die Aussage eines Propheten die der Erkenntnis entgegengesetzt ist, kann also immer nur ein Hinweis liefern, zu einem möglichen Denkfehler, ersetzt aber keine Erkenntnisse.
Gruß Heiko
|
|
|