|
|
|
Hallo Isa,
| Zitat: |
| Und sollten Wir uns nicht lieber auf die LETZTE WAHRHEIT ausrichten, die Muhammad nicht ist, sondern nur wieder Verkündet und als Diener der LETZTEN WAHRHEIT bezeugt/bestätigt hat? |
Also ich verstehe das so:
Die Wahrheit ist bei Gott alleine! Als Mensch bin ich nicht fähig diese zu erfassen, weil die Wahrheit mehrdimensional ist und damit, genau wie Gott, nicht begreifbar für dreidimensionale Wesen.
Muhammad war ein Mensch!
Also ist das was er verkündet ein teil der Wahrheit, ja, aber nicht nur! Vor allem auch nicht Fehlerfrei! Denn auch Muhammad musste die Wahrheit erst in seine Welt und sein Denken, in seine Begrifflichkeit transformieren! Also ist der Koran IMHO eine Reflektion der Wahrheit, durch den Spiegel "Muhammad"! Muhammad war aber nicht perfekt und deswegen ist auch die Reflektion verzerrt, durch die Unebenheiten des Menschen. Was wir im Ergebniss sehen ist also nicht die Wahrheit, sondern nur ihr Zerrbild!
Die Wahrheit erkennen heißt mit Herz, Gewissen und Verstand, das Zerrbild entzerren! Das heißt aber auch das wir die blinden Stellen des Spiegels mit Vermutungen füllen! Diese Vermutungen aber als Wahrheit darzustellen ist ein Fehler!
Wie meinst du das?
Jede Religion der Welt spiegelt uns einen anderen Teil der Wahrheit und in einigen kann man Teile sehen, die in den anderen nicht sichtbar sind. Wenn ich aus alle Religionen lerne, dann sehe ich mehr von der Wahrheit, als wenn ich nur einer folge!
Gruß Heiko
|
|
|
|
So wie aus dem Feuer das Licht entsteht, muss aus der göttlichen Liebe die Wahrheit ausgehen.
Gruß Wolfgang
|
|
|
|
Hallo Wolfgang,
kannst du das naeher erklaeren?
Wieso entsteht aus Feuer Licht?
Und wieso aus göttlichen Liebe die Wahrheit?
Und was geht von den anderen Eigenschaften Gottes aus?
LG
Martin
|
|
|
|
| Zitat: |
Die Wahrheit ist bei Gott alleine! Als Mensch bin ich nicht fähig diese zu erfassen, weil die Wahrheit mehrdimensional ist und damit, genau wie Gott, nicht begreifbar für dreidimensionale Wesen.
Muhammad war ein Mensch!
Also ist das was er verkündet ein teil der Wahrheit, ja, aber nicht nur! Vor allem auch nicht Fehlerfrei! Denn auch Muhammad musste die Wahrheit erst in seine Welt und sein Denken, in seine Begrifflichkeit transformieren! Also ist der Koran IMHO eine Reflektion der Wahrheit, durch den Spiegel "Muhammad"! Muhammad war aber nicht perfekt und deswegen ist auch die Reflektion verzerrt, durch die Unebenheiten des Menschen. Was wir im Ergebniss sehen ist also nicht die Wahrheit, sondern nur ihr Zerrbild!
Die Wahrheit erkennen heißt mit Herz, Gewissen und Verstand, das Zerrbild entzerren! Das heißt aber auch das wir die blinden Stellen des Spiegels mit Vermutungen füllen! Diese Vermutungen aber als Wahrheit darzustellen ist ein Fehler!
|
Heiko, darf ich da meine Unterschrift drunter setzen
Allerdings:
Ich denke, man darf diese durchaus als Wahrheit darstellen, aber eben als subjektive Wahrheit, denn letzten Endes sind alles nur subjektive Wahrheite, was aber nichts daran ändert, dass "die Wahrheit (TM)" letztendlich bei Gott/dem Göttlichen/ Allah... ... ... wie auch immer steht.
Aber das werden wir Menschlein auf dieser Welt erst einmal nicht erfahren
Liebe Grüße
Dani
|
|
|
|
Hallo mpoetschik,
Wenn Du das Licht vom Feuer, oder von einer Lampe, der Sonne oder sonstiger Lichtquellen, nicht sehen würdest, könntest Du das Feuer (Lampe, Sonne) ja auch nicht sehen.
Also ist Gott wie ein Feuer, und das Licht welches von diesem Feuer ausgeht, und uns erhellt, ist die die Wahrheit. Die nicht anderes ist, als SEINE Liebe.
Denn Gott ist die Liebe und die Liebe, also die, die von IHM ausgeht, ist das Leben. Das Leben ist also göttlich; kommt von Gott.
Gott ist aber auch die (Schöpfer)Kraft; denn ohne diese würde das Feuer (die Liebe und alles Leben) erlöschen.
|
|
|